Sorry, aber wenn ich hier Sachen lese wie TA-Technix, FK oder Supersport rollen sich meine Fußnägel hoch!!
Wie kann das sein, daß solche "Hersteller" (das sind maximal Vertreiber von billigsten Asia-Müll!) Gewindefahrwerke für 199€ anbieten, während EIN stinknormaler Ersatz-Dämpfer von einem guten Hersteller 150€ kostet??Und da bleibt auch noch ordentlich was hängen bei denen an Gewinn!...
Leute, ihr solltet euch darüber im Klaren sein, daß neben dem Reifen das Fahrwerk DAS Verbindungselement zwischen euch und dem Asphalt ist!
Bilstein, H&R, KW und Eibach sind nunmal das non plus ultra in diesem Segment, und das weltweit!
Keine anderen Hersteller testen ihre Produkte auch ausführlich und passen sie den jeweiligen Gegebenheiten auch an. Du wirst keine H&R-Feder finden die vom 1.0´er bis zum G60 paßt, bei FK oder wie sie alle heißen schon...komisch bei bis zu 150kg Achslastunterschieden!
Bilstein zum Beispiel testet alle seine Dämpfer im jeweiligen Fahrzeug auf der hauseigenen Teststrecke und auf der Nordschleife bevor sie nach eventuellen Korrekturen in den Handel kommen. Solch Entwicklungsarbeit hat halt auch seinen Preis, aber nicht ohne Grund fährt man die auch im Motorsport.
Ich hab schon sooo viel Schrott gesehen/erlebt bei `günstigen´ Fahrwerken, daß kann sich keiner vorstellen....
Wer billig kauft, kauft zweimal. Is auch hier so.
WRC is for boys, Group B was for men (Juha Kankkunen)