Klar, ich meine um tief von A nach B zu kommen und den Wagen optisch besser da stehen zu lassen, reichen wohl auch die günstigeren Anbieter. Auch klar, daß niemand der Motorsport betreibt zu solchen Produnkten greift.
Und ich hab in meiner Jugend auch viel Blödsinn gemacht, von wegen Hauptsache tief u.s.w. .
Aber was ich so gesehen hab bei etlichen All-Day-Cars in den letzten Jahren war erschreckend.
Sachen wie undichte Simmerringe, heftigst ausgeschlagenen Kolbenstangen, weggebrochenen Gewindestücken im Domlager etc. zeugen nunmal von der Qualität solcher Teile. Und alles nach paar tausend Kilometern oder paar Monaten damit gefahren....
Dazu kommt noch, daß wenn man ein schadhaftes Teil bemerkt und man aufgrund der Gewährleistung Ersatz in Anspruch nehmen möchte, man erstmal den defekten Dämpfer ausbauen und einschicken muß, dann wird geprüft ob ein Garantiefall vorliegt, und dann bekommt man eventuell Ersatz geschickt. Was bedeutet man müsste den Wagen ne gute Woche zerlegt stehen lassen wenns dumm läuft.....
Selbst wenn man mit seinem Alltagsauto mal etwas ambitionierter über die Landstrasse fliegen möchte, wäre es doch gut zu wissen daß das Fahrwerk auch das macht, was es sollte um sich nicht die Rübe einzufahren.
WRC is for boys, Group B was for men (Juha Kankkunen)