So Leute, dann will ich hier auch mal meine Schrauberaktivitäten vorstellen
Für mein Interesse an den alten Kisten muss ich mal etwas weiter ausholen:
Hauptsächlich war ich die letzte Zeit mit Chrysler 300C, Astra H OPC und Audi TT unterwegs. Vor zwei Jahren hatte ich mir dann mal nen alten 3er Golf als Alltagsmühle zugelegt. Sollte nur für Kurzstrecken, Schlechtwetter- und Transportfahrten dienen.
Günstig für paar Euro bekommen, Zustand in Ordnung..... war ja auch nix dran oder drin, was kaputt gehen konnte!
1,4er CL mit sagenhaften 60 PS
[EXT...nicht geladen werden :(
Da meine anderen Autos Unmengen an Geld für Umbauten verschlungen haben und die Teile für den Golf einem geradezu für paar Euros zugeworfen werden, hab ich doch ein wenig Zeit investiert und ihn Retro-mäßig zurechtgebaut.
Hab mich da ziemlich reingesteigert und fand Gefallen an der einfachen Technik
So sah er dann paar Wochen später aus. Alles bisschen Low-Budget, da er ja nur als Alltagskarren dienen sollte. Trotzdessen schön anzusehen
[EXT...nicht geladen werden :(
[EXT...nicht geladen werden :(
[EXT...nicht geladen werden :(
[EXT...nicht geladen werden :(
[EXT...nicht geladen werden :(
Leider hatte er dann einen Zylinderkopfschaden. Anstatt Geld in die Reparatur zu stecken, hab ich ihn für angemessenes Geld wieder verkauft und bin mit wenig Verlust aus der Sache rausgekommen.
Mit der Zeit sehnte ich mich aber doch wieder nach was "Altem" zum Schrauben.
Hab die letzten Monate immer mal die Augen offen gehalten um zu schauen, ob sich was ergibt.
Vor paar Wochen hab ich dann zufällig gesehen, dass ein Arbeitskollege seinen 2er verkaufen will. Nach bisschen Verhandlung hab ich ihn dann bekommen.
1,8er RP Pasadena
91er Baujahr, 160TKm
An Servicearbeiten hat er alles gängige bekommen, auf Euro2 war er auch umgerüstet und die Extras wie Kotflügelverbreiterung, Sportsitze, Zusatzscheinwerfer, etc. sagen mir auch sehr zu und diente als perfekte Basis
[EXT...nicht geladen werden :(
[EXT...nicht geladen werden :(
Da ich ihn nur auf Saison zulassen will, rollte er erstmal in die Garage.
[EXT...nicht geladen werden :(
Allgemein ist die Karosse in angemessenem Zustand. Hier und da paar kleinere Roststellen und paar Kanten, an denen der Kollege es mit der Politur zu gut meinte. Aber alles in allem mit bisschen Farbe zu beheben. Muss erstmal nicht perfekt sein, sollte nur aus nem Meter Entfernung gut aussehen. Alles andere ergibt sich dann im Laufe der Zeit und wird eventuell komplett lackiert
[EXT...nicht geladen werden :(
[EXT...nicht geladen werden :(
[EXT...nicht geladen werden :(
[EXT...nicht geladen werden :(
[EXT...nicht geladen werden :(
[EXT...nicht geladen werden :(
[EXT...nicht geladen werden :(
Ziel ist es ihn etwas OEM-mäßig aufzurüsten. Sollte alles optisch den 90er gerecht werden. Also nichts mit Klarglas, LEDs, übertriebene Felgen etc.
Den Anfang machten die breiten Stoßstangen, die ich günstig mitsamt Lampen und dicker Lippe bekommen hab.
Dazu den Rahmen im Grill noch in Wagenfarbe lackiert und die Front sieht anständig aus
[EXT...nicht geladen werden :(
[EXT...nicht geladen werden :(
[EXT...nicht geladen werden :(
[EXT...nicht geladen werden :(
[EXT...nicht geladen werden :(
Heckstoßi muss ich noch lackieren. Dazu liegen originale rot-schwarze Rückleuchten bereit.
Dann wird in den nächsten Wochen noch ne dezente Musikanlage folgen. Auspuff muss ich mir noch überlegen, was ich verbau.
Im neuen Jahr steht dann das Gewindefahrwerk an und originale BBS Felgen