goldorfe:
Hi Leute! Zum VR gibt es nur ein Aussage es gab ihn nur mir ABS man möchte mich verbessern...
Warum baue ich ein Fahrzeug um damit ich mehr Leistung habe und auf Sachen die Sicherheitsrelevant sind leg ich kein Wert weil es zu schwer ist mit der Montage?!Oder Warum ??
Wer in der Lage ist ein Motorumbau zu machen sollte sich auch mit einer ABS Umbau Aktion beschaffen das ist nun wirklich kein Thema.
Ich bau mein VR im Frühjahr um auf mark 20 ABS um "Teile habe ich schon" weil es viel besser/schneller regelt als das alte Golf 3 ABS! Und ich fahr vielleicht 2-3 tkm im Jahr mit ihm. Rennen will ich auch nicht fahren, einfach nur so zum Hobby...
Genau wie die Achsen würde immer die G3 Plusachse verwenden.
Aber das ist meine Meinung!
Also gaanz ruhig
Es geht mittlerweile um nen 16V Motor, dazu passen die Basisachsen, wie beim G60... Ich bleibe bei meinem auch bei 4 Loch... Wer auf ABS umbauen will kann es gerne machen. Ich zum Beispiel mag ABS nicht und fertig. Im Winter ist es okay, im Sommer belästigt es mich nur
Und nun das andere Thema: ABS nachgerüstet. Wer sagt dir, dass mit den total anderen Gewichtserteilungen im Golf 2 und so weiter das ABS dennoch ordnungsgemäß funktioniert? Ich kenne TÜV Ingenieure die gerade deshalb sagen kein ABS oder ein auführlichen Bremsentest. Wenn du auf ABS umbaust wirst du ja auch die Umcodierung kennen, jenachdem aus welchem Fahrzeug das Steuerrgerät stammt?
Das Plusachsen besser sind steht außer Frage. Aber ich bekomme auch ne Basisachse gut zum laufen .. Da darf man halt net am Fahrwerk sparen und was billiges verbauen. Die größten UNterschiede warum sich ein "Plusfahrwerk" so viel besser fahren lässt ist einfach die breitere Spur und härtere Abstimmung.
Fährt man zB nen Corrado mit Basisachse,, hat der ein total anders Fahrverhalten als ein 2er Golf mit demselben Fahrwerk.
Der Hintergrund ist einfach: Schon der Corrado hat ab 91 dickere Stabis bekommen, was das meiste ausmacht.
Meiner wird Bilstein B8 Dämpfer bekommen mit 35er Federn (härtere als normale Golf 2) und dicke H&R Stabis, sowie die breite Golf 3 Basisachse. Da wird man im Gegensatz zum originalen 2er große Augen bekommen.