Heute eine lustige Episode aus der beliebten Reihe (die Frauen nicht verstehen können): "Haben ist besser als brauchen".
Haben tu ich ja die elektrischen Recaros aus dem 16v. Mitlerweile gefragt und unverschämt teuer. Blöd also wen die teuren Teile nach 30 Jahren und über 10 davon mit meinem fetten Arsch mal die Grätsche machen. Einstiegswange TOTAL durchgenudelt so das du halb auf dem Metalteil sitzt (das is bestimmt schon seit 2 Jahren so) und zu guter letzt ist auch noch der "Boden" gerissen.
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
Gut das ich heute eh zur Zulassungsstelle musste und mir eh freigenommen hab, da komm ich um das "mach den Scheiss jetzt endlich mal fertig" nicht mehr drum rum. Bestandsaufnahme:
(Größe angepasst: 1024x768px, jpeg)
Schöööön niedergebumst:
Viele im Internet haben ja Pipi in den Augen von wegen "nääää so teure Teile"...ja die sind echt scheissteuer geworden. Ersatzteile schwer zu finden und noch teurer. Wie gut das ich auf einer Dienstreise vor vielen, vielen Monden mal eine komplette Ausstattung bei Passau geborgen hab. Damals, als die zwar auch teuer, aber bezahlbar waren. Liegt also so rum das Zeugs im Ludolwschen Haufenprinzip. Hier der Recaro Haufen.
Also frisch, fromm, frei an die Arbeit und die Sitzwange abgezogen. ÜBELST!
(Größe angepasst: 768x1024px, jpeg)
Also eine Wange zum Ausschlachten....Alt und neu:
Rauf das Ding und beziehen:
PAST!
Neuer Boden rein und zusammen gebaut:
Neue Gleitstücke rein, das selbe auch für den Beifahrersitz, und da eh "Mach den Scheiss jetzt endlich" Aktion ist, hab ich auch gleich die Schroth Gurte verbaut die schon seit Jahren rumliegen. Schön mit der mechanischen Rolle:
Aber eins hab ich mal wieder mit erschrecken festgestellt. Das Internet ist voller Idioten. Gut das is ja jetzt mal nix neues. Aber bei der Suche nach Ersatzteilen auch in den gängigen Oldtimer Gruppen/Foren kommt immer wieder das "Brauchst n Sattler, geht so nicht" "Kannst net einfach den Sitz zerlegen, da gibts dann keinen TÜV" und ähnliches Motortalk gelabere. WARUM traut sich jeder zu ein Haus für 400.000€ und mehr selbst zu bauen (zuminderst die wichtigen Sachen), aber an einen 1000€ Sitz versucht man sich nicht weil das nicht geht? Ach ja: Das ganze hat keine Stunde gedauert. Und die meiste Zeit hat das Häufchensuchprinzip gebraucht. Werd ich glaub nie verstehen das da alle nur am labern sind und die wenigsten einfach mal machen.