onkel-howdy:
Ja weil du mit verlaub gesagt n richtigen Stuss von dir gibst.
1) Ein Gutachter? ROFL! Der kostet erstmal das doppelte was der Riemen gekostet hat. Und das zahlst DU! Da is nix mit "einklagen". Da lacht jede Werkstatt. Und das zurecht.
2) Vor Gericht kannst du gerne gehen. Ein Anwalt kostet ca das 10 fache von deinem Riemen. Dann sagt der Meister "ok Spann ich eben nach" (das nennt sich Vergleich) und dann latzt mal eben ein paar Tausender. Und eine Rechtschutz hat in der Regel eine SB die auch teurer ist als dein Riemen.
3) Bei mir würde es auch keinen neuen Riemen und auch keine neue Wapu geben. Warum den? Is ja nix kaputt!
Wiegesagt is jetzt net bös gemeint, aber du hast keine Ahnung und forderst von einer Werkstatt am besten n neues Auto weil ein Riemen klappert? Du gehst MORGEN zu der Bude, entschuldigst dich und fragst ob man trotz allem den Riemen etwas lockern kann. Das ist ein Handgriff und gut is. Zur not gehst in eine andere Werkstatt. Die Kosten trägst natürlich du. Kannst du auch gerne einklagen. Nur zahlst den Anwalt eben selber.
Ob es der Riemen ist das weiss im übrigen keiner. Wo ist den das Vid?
Hier nochmal das Video.
http://www.youtube.com/watch?v=fdYNJXtGqXw
Und ob es der Riemen ist,bzw was damit zutun hat ist sicher.
Musst nur mal dein Ohr hinhalten zur Zahnriemenabdeckung...
Ist defenitiv aus diesem bereich,und wiegesagt 100 Pro das Wapu lager.
Und nein ich erwarte kein neues Auto.
Was ich erwarte ist das mein Auto wieder ordenlich fährt ohne die Geräusche.Und das ist sicher mein gutes Recht.
Hätte ich es von irgendjemand wechsel lassen den ZR und die Wapu dann wäre das was anderes.
Aber ich gehe in eine Werkstatt um die entsprechende Qualität zu bekommen.
Du gehst sicher auch nicht zum Bäcker,kaufst die Brötchen .sind roh und nimmst es so hin.
Nein du willst auch ersatz.
Solche antworten kannst du dir echt sparen.
Gib mir lieber sinnvolle Tipps..