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Kotflügel bearbeiten zwecks Tieferlegung -> Neulack

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Kevin
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kevin710 am 22.03.2014 19:05 Uhr
22.03.2014 19:05 Uhr
#
Hi,

werde meinen Golf nächsten Frühling neu lackieren und wollt mal wissen ob jemand Erfahrungen hat mit dem Kanten ausschneiden + evtl. ziehen?

Wie macht man das am besten? Hab auch gelesen von aufschneiden und neu verschweißen?

Dass es um Tieferlegung geht ist wohl klar grin


go low or go home
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club-35 am 23.03.2014 01:25 Uhr
23.03.2014 01:25 Uhr
#
HI,
auch gemacht.
Innenkante fast komplett rausgeschnitten.
Dann den Rest bearbeitet und nach außen gedrückt, geprügelt.
Ergebnis, fast 2cm breiter .
Jetzt genügend Platz für was auch immer ( 18 Zoll !!!smile
)
Mit einem Kotflügelbördelgerät geht das leichter !!

club-35

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Kevin
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kevin710 am 24.03.2014 19:34 Uhr
24.03.2014 19:34 Uhr
#
Hat jemand schonmal Kotflügel richtig verbreitert?
Also n Blech angeschweißt?
Oder geht das nur wenn man dann die Zierleiste am Koti weglässt? Die wollt ich wohl gerne behalten smile


go low or go home
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onkel-howdy, Mod am 24.03.2014 19:53 Uhr
24.03.2014 19:53 Uhr
#
Es gibt mehrer möglichkeiten:

1) Du brückst halt die Bördelkante nicht nach innen sondern nach aussen.

2) Du flext an der Rundung ca 90% nach auf. So das der Radlauf nur noch vorne und hinten unten an ca 1cm teilen hängt. Rausziehen, Blechle anfertigen und diese in das Loch reinschweissen. Schon gemacht....Scheiss arbeit wink

3) Markenfremde Teile nehmen! Steh ich total drauf! 1er Golf Radläufe sind der HAMMER. Diese gehen erstmal GERADE raus ca 1,5cm und erst dann gehen die in einen Radius über. Oder noch geiler (das mach ich gerade): CORSA A Radläufer! Die sind ECKIG! Find ich total geil!

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Entfernter Benutzer am 24.03.2014 20:30 Uhr
24.03.2014 20:30 Uhr
#
Es ist die frage was für reifen Felgen Du fahren willst...
Bei dem Aufwand Muss er Ja So breit werden dass Du fahrwerksFertigkeiten Brauchst... Ich Habe an 2 2er die kanten einfach angelegt und Dann So gezogen dass es eine schöne etwas runde form gab.
Da passten Dann 9x16" drunter, 7x15 et 0 hinten usw...
Also wenn Du das machst mit flexen und schweißen Brauchst ordentlich breite Felgen Bzw niedrige ET ...

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Kevin
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kevin710 am 24.03.2014 21:53 Uhr
24.03.2014 21:53 Uhr
#
Ich will keine gewaltig breiten Felgen fahren.

Werde wohl im Bereich 6,5-7,5j bei 16/17" & ET35-30 bleiben.
Mir gehts halt um Freigängigkeit bei Tieferlgung.

So wie ich jetzt fahre schleift er vorne an der Radhausschale...
Geplant ist nochmal ca 10mm tiefer zu fahren ohne das es schlurt.

Habe auch gedacht dass es reicht wenn ich die Kanten ausschneide und evtl. minimal ziehe.

Deswegen hoffe ich dass es jemand besser weiß?


go low or go home
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Alex
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onkel-howdy, Mod am 24.03.2014 22:07 Uhr
24.03.2014 22:07 Uhr
#
a) Radhausschale? Na dann raus mit! Ausser das es Geld kostet kann das Ding nix. hatte ich seit 10 Jahren an keinem Auto mehr.
b) Flexwas?! Sorry aber die Bördelkante hat schon ihren Sinn...Da flext man net rum.

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Kevin
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kevin710 am 28.03.2014 17:30 Uhr
28.03.2014 17:30 Uhr
#
Mein lackierer meint heute es wird für jetztige Tieferlegung evtl. +10mm mehr als reichen wenn ich die Kanten einfach nur komplett anlege.

Was sagt ihr dazu?


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Stefan
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Gazetto am 28.03.2014 18:21 Uhr
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#
Wie soll man das per ferndiagnose beurteilen?


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Kevin
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kevin710 am 28.03.2014 18:48 Uhr
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#
Ich wollt nur wissen was ihr für sinnvoller haltet.
Entweder komplett auf anschlag anlegen oder rausschneiden?


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