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1,8l gt auf 1,8l GTI umbau Hilfe

Name
Kai
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84
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24.03.2014
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Jetta 2
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr
1991
Kaisen78 am 25.03.2014 21:32 Uhr
25.03.2014 21:32 Uhr
#
Ich würde dir raten erstmal nen Stellplatz zu suchen wo du den Umbau in Angriff nehmen kannst. Weil sowas unterm freien Himmel zu machen ist definitiv nicht das gelbe vom Ei. Sei es nen Kumpel oder du fragst hier im Forum ob jemand in deiner Nähe dir nen Stellplatz zu Verfügung stellen kann. Weil die Teile die du zum verbauen brauchst nehmen ja auch Platz weg. Und ob du das Zeug bei dir in der Wohnung oder im Keller stapeln willst weiß ich nicht. Und wegen den Teilen und der Zeit kann ich mich den Vorrednern anschließen.


G-Laden und entsichert...smile
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Olli
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30.03.2014
Auto
Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr
1987
 LOS CC 01
showroom
vw golf mk2 am 09.04.2014 10:40 Uhr
09.04.2014 10:40 Uhr
#
Wäre mal interessant zu erfahren wo der TE herkommt


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Name
Sebastian
Beiträge
156
Registriert
19.11.2013
Baujahr
90
ESSKA-16V am 09.04.2014 12:46 Uhr
09.04.2014 12:46 Uhr
#
Dein GT-Special Getriebe kannste behalten, is auch eins der kürzesten im 2´er (wenn du keine hohe Endgeschwindigkeit brauchst), brauchst dazu nur die Schwungscheibe umbauen (passt auf die 16V Kurbelwelle) und dann kannste deine 210mm-Kupplung - evtl. gleich ne neue verstärkte - samt Getriebe adaptieren. Damit brauchste auch nich umbauen auf Seilzugschaltung und hydraulische Kupplungsbetätigung (je nach Spenderfahrzeug). 
So hab ich´s bei mir auch drin!


WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
Beiträge
2181
Registriert
31.01.2013
Entfernter Benutzer am 09.04.2014 15:54 Uhr
09.04.2014 15:54 Uhr
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ESSKA-16V:

Dein GT-Special Getriebe kannste behalten, is auch eins der kürzesten im 2´er (wenn du keine hohe Endgeschwindigkeit brauchst), brauchst dazu nur die Schwungscheibe umbauen (passt auf die 16V Kurbelwelle) und dann kannste deine 210mm-Kupplung - evtl. gleich ne neue verstärkte - samt Getriebe adaptieren. Damit brauchste auch nich umbauen auf Seilzugschaltung und hydraulische Kupplungsbetätigung (je nach Spenderfahrzeug). 
So hab ich´s bei mir auch drin!



Es gibt leider kein spezifisches "GT Special" Getriebe... In denen GT Special die ich kenne ist serienmäßig laut Aufkleber im Kofferraum das längste Getriebe drin (4T bzw ATH)....  Mit dem fährt sich ein GTI MOtor rect bescheiden meiner Meinung nach...

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2181
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31.01.2013
Entfernter Benutzer am 09.04.2014 15:54 Uhr
09.04.2014 15:54 Uhr
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ESSKA-16V:

Dein GT-Special Getriebe kannste behalten, is auch eins der kürzesten im 2´er (wenn du keine hohe Endgeschwindigkeit brauchst), brauchst dazu nur die Schwungscheibe umbauen (passt auf die 16V Kurbelwelle) und dann kannste deine 210mm-Kupplung - evtl. gleich ne neue verstärkte - samt Getriebe adaptieren. Damit brauchste auch nich umbauen auf Seilzugschaltung und hydraulische Kupplungsbetätigung (je nach Spenderfahrzeug). 
So hab ich´s bei mir auch drin!



Es gibt leider kein spezifisches "GT Special" Getriebe... In denen GT Special die ich kenne ist serienmäßig laut Aufkleber im Kofferraum das längste Getriebe drin (4T bzw ATH)....  Mit dem fährt sich ein GTI MOtor rect bescheiden meiner Meinung nach...

Paddl, Mod
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Patrick
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30.12.2012
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Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr
1991
 KG  
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Paddl, Mod am 09.04.2014 16:57 Uhr
09.04.2014 16:57 Uhr
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Meiner hat das aug drin. Is ja dws vom gti


GTI

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