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wieder mal fahrwerk: ta gewinde tiefer bekommen

Paddl, Mod
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Paddl, Mod am 23.03.2014 21:25 Uhr
23.03.2014 21:25 Uhr
#
So mal wieder ein thema zum gewindefahrwerk.
Hab in meinem 3er das ta gewindefahrwerk drin. Bin aber vorne mit den muttern schon auf anschlag unten. Aber ich wuerde gern noch tiefer. Wie bekomm ich das hin? Hinten hab ich noch einiges an restgewinde.
Hab gelesen das man an den originalen begrenzern was machen kann?

Bitte nur schreibrn was man machen kann (wenn ueberhaupt)t smile werde mir deswegen kein anderes fahrwrrk einbauen!


GTI
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Entfernter Benutzer am 24.03.2014 06:00 Uhr
24.03.2014 06:00 Uhr
#
Schau doch erstmal ob du nich schon lange aufm begrenzer aufliegst...

Dann kannst immer weiter runter drehen aber das Auto bleibt oben. Nur die Feder wird entspannt, weil die eh nix mehr zu tun hat...

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Entfernter Benutzer am 24.03.2014 08:11 Uhr
24.03.2014 08:11 Uhr
#
Ja ist genau so wie ich dir im anderen Thread geantwortet hab. 

Der 3er liegt bei TÜV-Höhe schon auf den Begrenzern, daher beschweren sich auch viele Unwissende über das "bockharte" Fahrwerk. Drück ihm am Kotflügel mal bisschen runter, dann merkst du ja ob er nachgibt oder aufliegt. 

Die originalen Begrenzer kannst du dann nach oben hin rausziehen und kürzen. Hatte bei meinem nen cm übergelassen. Damit hatte ich dann eine Tieferlegung von 110/100 und er federte sogar noch grin

1 User gefällt das (Paddl)
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Alex
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onkel-howdy, Mod am 24.03.2014 08:50 Uhr
24.03.2014 08:50 Uhr
#
Welche original Begrenzer meinst du den? Im Dämpfer?

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Entfernter Benutzer am 24.03.2014 10:52 Uhr
24.03.2014 10:52 Uhr
#
Jupp die auf der Kolbenstange sitzenden PU Schaum Begrenzer.

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Alex
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onkel-howdy, Mod am 24.03.2014 13:21 Uhr
24.03.2014 13:21 Uhr
#
Also Gehäuse aufgeschraubt und raus mit?

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Entfernter Benutzer am 24.03.2014 16:08 Uhr
24.03.2014 16:08 Uhr
#
Ne der normale AnschlagPuffer der von außen auf der KolbenStange vom Dämpfer Sitzt und auf den der federteller aufliegt bei voller einfederung.

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Entfernter Benutzer am 24.03.2014 18:45 Uhr
24.03.2014 18:45 Uhr
#
Genau, der ist ab Werk ca. 10cm lang. Wenn man den kürzt, gehts abwärts.

Auf dem Bild hatte ich glaub ich noch 1-2cm Restgewinde und das war schon ein extra flacher Wagenheber grin


Angehängte Grafiken:
Bild 20518_53306f1c054f1.JPG
Paddl, Mod
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Patrick
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Paddl, Mod am 24.03.2014 19:28 Uhr
24.03.2014 19:28 Uhr
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Ok dann werd ich mich mal dadran machen. Muesst doch eig reichen wenn ich oben des domlager abschraub oder? Der is blos so draifgeschoben der begrenzer. Muesste also von oben normal gehn. Oder soll ich es ganze federbein rausbauen? 


GTI
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Entfernter Benutzer am 24.03.2014 21:11 Uhr
24.03.2014 21:11 Uhr
#
Ja, geht von oben. Also Domlager oben lösen, dann aufbocken und Domlager rausnehmen. Dann hat man genug Platz um den Begrenzer nach oben rauszuholen. 

Hab ich auch so gemacht, dann kann man sich die Achsvermessung sparen.

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