Canne94:
Nun würde ich gerne mal eure Meinungen zu diesem Auto hören, nur anhand der technischen Daten. Was würdet ihr Zahlen? Was sagt ihr zu der Automatik? Worauf muss ich beim eventuellen Kauf achten? Kinderkrankheiten dieses Autos/Baureihe/Extras?
Naja das zahlen is relativ. Es kommt NUR auf die Karosse an. Ist die gut kann man auch gut bezahlen. Ist die schlecht oder nur mittelmässig dann zahlst eben weniger.
Die AUtomatik ist bei VW IMMER ein negativ Beispiel das zur Preisminderung führt. VW konnte und kann bis heute keine Automaten bauen. Beim Daimler halten die Dinger 100 Jahre, bei VW bis zur nächsten Ecke!
Wiegesagt ich würde eine Golf 2 NUR nach der Optik kaufen. Technisch bekommst du den mit weniger als 500€ Material auf vordermann wen ALLES im Arsch ist. Von der Automatik mal abgesehen....Rost gibts in der Regel nie. In der Regel sind das dann Unfallschäden oder eben Waldarbeiter Autos. Einzig im den Tankstutzen (Klappe aufmachen und um die Plastikränder mal drücken) gibts gelegendlich Rost. Wiegesagt wen die Karosse gut dasteht und der Preis nicht über 1500€ ist dann kann man den schon kaufen. Die wenigen KM sind natürlich nett, aber total uninteresant. Das is nur ne Zahl im Tacho. Wen der gut dasteht kann man auch einen mit 400.000km kaufen.
Bei deiner Ausstattung is wiegesagt das Automatik Getriebe so ne Schwachstelle. Ersatz gibts in der Regel keinen! Die ZV ist ab und zu undicht (arbeitet mit Unterdruck), da werden die Schläuche durch das Alter porös und die Pumpe läuft immer und saugt dir die Batterie leer. Das Scheibedach hängt ab und an mal weil die Reiter die in der Kulise laufen eben ausgenudelt sind, unbedingt auf einen korrekten Schluss achten...da kanns auch mal gerne reinregnen! Aber ansonten ist das eine sehr solide Basis. Beim 2er kannst du nur einen Fehler machen: zuviel zu bezahlen!