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Golf 2 Pn Öllampe

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Sebastian
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ESSKA-16V am 07.05.2014 09:42 Uhr
07.05.2014 09:42 Uhr
#
Also die Nockenwelle ist das letzte Glied in der Kette der Ölversorgung, danach läuft es drucklos wieder zurück in die Wanne. An der VDD liegt quasi kein Öldruck an, sonst würde es bei minimaler Undichtigkeit rausdrücken wie verrückt.
Denke daß die Druckschalter einen weg haben oder die Kabel zu diesen, eventuell auch eine Macke in der Leiterfolie vom Tacho, das kommt aber eher selten vor...


WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
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Philip-Schrauber am 07.05.2014 20:49 Uhr
07.05.2014 20:49 Uhr
#
Ich hab heute nochmal gestartet da hat die Lampe aufeinmal nich mehr geblinkt (bei Zündung an aber schon so wie immer) hab mich trotzdem entschieden die beiden Öldruckschalter zu ersetzen. Für den braunen 0,15 bis 0,45 Bar hab ich jetzt einen blauen Bilstein 0,15 bis 0,35 Bar und für den weißen 1,8 +- 0,2 Bar einen weißen von Bilstein mit 1,6-2,0 Bar ich hoffe das sind die richtigen? Ich hatte aus dem Buch 'so wirds gemacht' den Test gemacht das Kabel vom 1,8 Bar Schalter auf Masse zu legen und die Drehzahl über 2000 zu bringen dann hat die Lampe geleuchtet und es hat gesummt. Was ja heißt ich soll den Schalter wechseln. Verstehe diesen Test nich ganz weil wenn ich den Stecker abziehe der Schalter doch nichts mehr mit zu tun hat? Ich frage mich jetzt ob ich wieder normal fahren kann. achso laufen tut er nach wie vor so ruhig wie immer..mit manchmal leicht erhöhter Drehzahl aber das ist ein anderes Thema smile
Danke für eure Hilfe! 
Gruß 

Edit.
Habe den Test gerade widerholt jetzt hat die Lampe nur noch 2 mal kurz geleuchtet und gesummt.

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31.01.2013
Entfernter Benutzer am 07.05.2014 21:35 Uhr
07.05.2014 21:35 Uhr
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Das mit auf Masse legen kommt daher, weil ein Schalter ein Schießer einer ein Öffner ist.

Sprich ist alles okay, dann schaltet ein Öldruckschalter auf Masse durch und der andere eben grad andersrum grin


Alles etwas verwirrend cool

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