Ich wollte euch ja auf dem Laufenden halten... und naja ich hab vor ein paar Tagen nen Wildschwein überfahren!
Ich fang am besten mal vorne an:
Ich wollte nachts um 12 meine Mutter aus der Sauna abholen ( sie ist Saunameisterin), und bin mit 70 - 80 kmh durch einen Wald gefahren
( Schnurgerade Straße aber ist praktisch die Kuppe von einem Hügel, sodass man nicht seeehr weit sehen kann).
Von vorne kam Gegenverkehr und auf einmal hats geknallt. Dann habe ich eine halbe Sekunde später ein Wildschwein in meinem Scheinwerferlicht gesehen( erst dann weil das Licht des Gegenverkehrs mich ein wenig geblendet hatte) und es hat nochmal geknallt. Ich hab mich gefühlt als würde ich abheben!!!
Bin rechts ran gefahren und hab dann das Wildschwein auf der Straße zappeln sehen. Zwei Minuten später wars dann tot.
So sah das ganze also aus meiner Sicht aus.
Das Wildschwein ist von mir aus von rechts über die Straße gelaufen, wurde von dem mir entgegenkommenden Auto erfasst und auf meine Fahrbahn geschleudert.
Ich habe es dann mit meinen rechten Reifen praktisch überfahren.
Ich hab mir nur gedacht: Scheiße!
Allerdings hatte ich Glück im Unglück, dadurch, dass das Schwein vom ersten Aufprall schon lag, hat mein Golf das ganze reelativ unbeschadet überstanden!!
Schaden: Stoßstange 3 cm weiter drinnen auf der rechten Seite, die Stoßstange hat dann auch gleich den Kotflügel 2 cm weiter nach innen gezogen und überall waren Dreck und Haare
[EXT...nicht geladen werden :([EXT...nicht geladen werden :(
[EXT...nicht geladen werden :(
Die Scheiße ist: Vater hat nicht dran gedacht dass in Teilkasko auch Wildschaden mit inbegriffen ist. Also hab ich nur Haftpflicht und die bezahlt natürlich nichts.
Ich hab also den Wagen zerlegt... und naja einen Tag später.. also wenn mans nicht weiß fällt es auch nicht weiter auf, Spaltmaße passen so ziemlich!
Kann garnicht fassen was der Golf so alles aushält!!
Heute habe ich dann noch nen Drehzahlmesser eingebaut