Ich sammel seid ca. 20 Jahren Modellautos. Natürlich habe ich da auch einige Sikus, Majorette, Matchbox etc. U.a. auch diesen gezeigten Rally Golf. Aber auch andere hochwertige Modelle.
Der Norev Golf II ist proportional ein Desaster erster Güte. Wie beim Sun Star Opel Ascona B, ist die Dachhälfte von der B-Säule nach vorne hin, viel zu sehr geneigt. Ansonsten ist es ein schönes Modell. Jedoch für einen Golf II Kenner und wirklichen Modellauto Sammler, keine wirkliche Alternative.
Ich habe ihn mir selber mal gekauft um genau darüber urteilen zu können. Schnell ging er auch leider wieder.
Der einzig fast perfekte Golf II, ist der von OttO Mobile. Jüngstes Modell von denen, ist der Golf II Limited, welcher heute auch bei mir eintreffen wird. Ansonsten gibt es von denen den Rallye Golf, GTI´s, den Fire & Ice, Edition One, schon wirklich Klasse 2er Gölfe. Nur schießen die finanziell auch durch die Decke. Bei Otto selber bekommt man sie für ca. 45 € plus Versand. Meist jedoch als Club Mitglied zum vorbestellen. Zum offiziellen Verkauf, sind schon alle Modelle ausverkauft, von Club Mitgliedern, oder Händlern und ihr seht sie dann bei Ebay, Händlern etc. für fast das doppelte.
Jedoch sind OttO Modelle alles Resin Modelle, nichts zum öffnen. Aber da in den letzten Jahren vermehrt Modellautos der Zinkpest verfallen, egal welcher Hersteller, ist man da bei Resin auf der sicheren Seite.
Wer sich für Modellautos interessiert, kann ja mal hier vorbei schauen
www.modellautogallerie.de.tl
EDIT: Golf II Limited 1:18, soeben eingetroffen.