Das Problem hat sich nun komplett ins negative gewandelt und zwar :
Ursprünglich war ein Ev Motor mit 112 Ps im Auto verbaut - aber da das Auto einen Motorschaden hatte verbaute der Vorbeitzer einen GT Einspritzer Motor mit 90 Ps (das Problem ist,dass dieser Motor nicht eingetragen ist). Der Vorbesitzer hatte mir versichert und im Kaufvertrag bestätigt, dass der neue Austausch Motor der Gleich Ev Motor mit 112 ps sei und nicht der 90ps Motor
Es war mir bewusst das der Motor nicht den selben Leistungsstand hat wie er haben sollte, dennoch dachte ich, dass dieser Leistungsverlust von der 3 Jährigen Standzeit stammt und einfach weggefahren gehört.
Und nun mein Problem - ein umtragen sprich die Kosten sehe ich überhaupt nicht ein das ich sie übernehmen sollte, denn er hatte mir bestätigt das es ein 112 ps Motor sei und nicht 90ps. Nun weigert er sich die Rücknahme bzw Beschaffung einen GTI 8v Motors auf seine Kosten.
Was soll ich jetzt am besten machen ?
Ich denke das ich hier klar ich Recht stehe da er mir nie gesagt hat das der Motor nur 90ps hat um er im Kaufvertrag bestätigt hat, dass es sich um einen originalen GTI 8v (EV) Motor handelt
Lg Felix