marderschaden istz immer kacke...
Den Filter den Howdy meint, das ist der Aktivkohlebehälter.
Wenn du den Anlasser betätigst, hast du das Gefühl er macht nur das Geräusch "Klack" oder er müht sich ab dabei, sprich die Lichter im Armaturenbrett werden dunkler und der Anlasser versucht dennoch zu drehen...
Ich hatte es schon, dass ich nach einem Motorumbau ein Massekabel vom Zylinderkopf nicht richtig festschraubte. Da hat das steuergerät immer geklackert und er lief nicht richtig. Er hat damals das Steuergerät immer Ein und Aus geschaltet.. Dadurch hat er (wie bei Zündung ein) ein weni gein gespritzt. Das war aber soviel dass der Brennraum voll war und der Kolben gegen den Sprit geklopft hat.
Ich würde Relais für Spritpumpe abziehen (oder Stecker am Zündverteiler) , Kerzen raus drehen und (falls der Anlasser dreht) diesen solange betätigen bis du siehst dass nix mehr vorne raus spritzt.
Sollte es der Fall sein, dass er wirklich zu viel Sprit im Brennraum hatte, kann der Motor kaputt sein. Ich hatte schon mehrere "Wasserschläge" offen. Bei manchen passiert nix, bei anderen ist der Kopf krumm, ich hatte sogar schon ne krumme Kurbelwelle ...
Auf jeden Fall sollte der ganze Kabelbaum gecheckt werden....