Um das hier mal auf einfache Art aufzulösen....
Du hast einen Golf 2 der umgebaut wurde? Was wurde umgebaut? Motor ? Vorderachse?
Zunächst sollte man natürlich beim Einbau neuer Teile diese mit den alten vergleichen.
Wurde nach dem Tausch die Spur vermessen?
Zum Thema Golf 3...
Die Golf 3 Achse gibt es als Basis Achse (4Loch Felgen) und als Plusachse (5Loch Felgen).
Die Basisachse ist nahezu identsich aufgebaut wie die Golf 2 Achse, jedoch um 50mm breiter!! Die Querlernker, Antriebswellen und Spurstangen sind je Seite um 25mm breiter als die Golf 2 Achse. UND DAS VON ANFANG AN.
Spurweite vorne 1470mm.
Hast du nun eine Golf 2 Achse und baust die Querlenker eines 3ers ein Stimmt quasi garnix mehr. Es dürfte aber auch Probleme mit den Antriebswellen geben.
Das PLUS Fahrwerk hingegen ist beim Golf 3 sogar schmaler als das Golf 3 Basisfahrwerk! (Spurweite 1450mm). Jedoch kommen hier breitere Felgen und Reifen zum Einsatz, weshalb die GEsamtaußenbreite gleich bleibt.
Es gibt somit keine breiten und schmalen , sondern nur Basis und Plus Querlenker, erkennbar an der Stabilisatoraufnahme