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Golf 2 GT springt nicht mehr an. Motorschaden?

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10.06.2014
Jens am 10.06.2014 20:54 Uhr
10.06.2014 20:54 Uhr
#
Moin. Ich habe folgendes Problem und hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Ich habe nen Golf 2 GT, 1.8 Maschine Bj. 91. Das Fahrzeug stand seit knapp 5 Jahren. Ich habe ihn gerstern dann mal wieder reaktiviert.
Einen Tag vorher Kühlwasser aufgefüllt, Öl, Luft etc. kontrolliert. Das Auto sprang auch nach kurzem orgeln relativ gut an. Ich bin dann eine schonende Runde gefahren
und hab ihn dann erstmal richtig sauber gemacht. Im Stand lief er auch super, habe ihn dann nach 4-5 min warmlaufen noch eine Runde gefahren und bin dann in etwas tieferen Sand damit gekommen,
wo der Wagen etwas mehr ziehen musste. Ich hatte vorher schon bei hoher Drehzahl Aussetzer, aber da er im Stand geschnurrt hat wie ein Uhrwerk, dachte ich er würde das im warmen Zustand ändern.
Das Problem war jetzt das der Wagen beim fahren ein/zwei aussetzer hatte, und dann einfach so ausgegangen ist. Hörte sich für mir an, als wenn der keinen Sprit bekommt.
In Anbetracht der Standzeit habe ich den Vergaser einmal komplett gereinigt. Denn der Wagen hat auf allen 4 Pötten auch Zündfunken.
Daher war ich mir sicher das das ne Treibstoffgeschichte sein muss. Nachdem ich alles wieder zusammen hatte, habe ich wieder zu starten versucht.
Nach längerem anlassen fängt der Vergaser jetzt an, irgendwo zu Puffen bzw. es knallt leicht.

Was könnte das sein??? Könnte der Zahnriehmen übergesprungen sein? Wie stelle ich das fest, bzw. kontrolliere die Steuerzeiten?

Wäre froh wenn mir jemand weiter helfen könnte.

lieben Gruss Jens

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31.01.2013
Entfernter Benutzer am 10.06.2014 21:00 Uhr
10.06.2014 21:00 Uhr
#
Also das Auto wird mit dem Baujahr kei vergaser haben sondern eine Zebtraleinspritzung...

was hast an der denn geputzt?

Hast denn im Motorraum was abgespritzt?

wenn er lange steht kann es auch gut an sxhlechtem sprit liegen. Hatte das erst letzte Woche...

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deleted am 10.06.2014 21:20 Uhr
10.06.2014 21:20 Uhr
#
Ich würde die Basics checken: Kompression, Zündung/Zündzeitpunkt, Schlauch von der Einspritzung ab-> Wie viel Sprit kommt, wie sieht er aus, wie richt er.

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10.06.2014
Jens am 10.06.2014 21:21 Uhr
10.06.2014 21:21 Uhr
#
ich glaub schon das es ein Vergaser ist.. smile

Ich hatte die Ansaugbrücke auch runter, weil die ein wenig schmutzig war...

Wie gesagt, der hatte einmal kurz last, dann war sense. Dreht auch recht schnell durch beim anlassen, und sagt keinen Pieps mehr, nur ab und an mal Puff... sad


btw: Das Pic ist nicht von mir. Es zeigt nur genau den gleichen Motor. Nicht das ihr denkt ich hab den ZR schon ab..


Angehängte Grafiken:
Bild 24102_53975abb5438c.jpg
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deleted am 10.06.2014 22:07 Uhr
10.06.2014 22:07 Uhr
#
Würde als erstes mal die steuerzeiten checken, also motor auf ot drehen und dann mal alle markierungen an den stirnradern vom Zahnriemen kontrollieren. Dann mal die verteilerkappe abnehmen und mal schauen wie die pole und der Finger aussehen. Solltest du nix finden Blitz mal mit nem stroboskop die Zündung ab. Dann wäre da noch die schon erwähnte sache mit dem zu alten / schlechten sprit. Das is nicht zu unterschätzen,  hab wegen zu altem sprit auch schon nen ganzen tag mit fehlersuche zugebracht. Wie von Der-Hannes schon beschrieben einfach mal spritleitung ab machen und mal schauhen wie viel sprit da ankommt, eventuell fördert deine pumpe nicht mehr richtig.

Wären jetzt die sachen die ich kontrollieren erstmal würde wink

Wenn das auf dem bild der gleiche motor ist wie deiner dann hast du wie von 88er_Typ19-floh bereits erwähnt eine zentraleinspritzung. smile

Gruß Jan

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vw golf mk2 am 11.06.2014 07:51 Uhr
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#
Jens:

ich glaub schon das es ein Vergaser ist.. smile

Ich hatte die Ansaugbrücke auch runter, weil die ein wenig schmutzig war...

Wie gesagt, der hatte einmal kurz last, dann war sense. Dreht auch recht schnell durch beim anlassen, und sagt keinen Pieps mehr, nur ab und an mal Puff... sad


btw: Das Pic ist nicht von mir. Es zeigt nur genau den gleichen Motor. Nicht das ihr denkt ich hab den ZR schon ab..

Wie schon vorab erwähnt wurde, dein Motor hat keinen Vergaser mehr, Das ist eine MONO-Einspritzung (Zentraleinspritzung)


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Jens:

ich glaub schon das es ein Vergaser ist.. smile

Ich hatte die Ansaugbrücke auch runter, weil die ein wenig schmutzig war...

Wie gesagt, der hatte einmal kurz last, dann war sense. Dreht auch recht schnell durch beim anlassen, und sagt keinen Pieps mehr, nur ab und an mal Puff... sad


btw: Das Pic ist nicht von mir. Es zeigt nur genau den gleichen Motor. Nicht das ihr denkt ich hab den ZR schon ab..

Wie schon vorab erwähnt wurde, dein Motor hat keinen Vergaser mehr, Das ist eine MONO-Einspritzung (Zentraleinspritzung)

Und es is halt die Frage WAS er da gepuzt hat....Den die mag es nicht unbedingt wen man da dran rumfummelt....

2 Usern gefällt das (deleted, deleted)
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club-35 am 11.06.2014 22:36 Uhr
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HI,
Zahnriemenverkleidung runter und checken ob da noch alles an Ort und Stelle !!

club-35

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