Dieses "hätte nach 10 Jahren möglich SEIN KÖNNEN" ist sehr dehnbar. Wen der Prüfer wert legt auf den genauen Hersteller dann ist er sien Geld net wert. Was interesiert es einen ob es ein H&R ist oder ein aktuellen Weitec etc? Es geht um die Tieferlegung mittels Gewindefahrwerk. Und dabei sollte es keine Rolle spielen ob dieses mittels einem Hersteller oder einem anderen stattfindest.
Bestes Beispiel: Lenso BSX. Die gibts halt erst seit 2 Jahren mit Gutachten. BBS aber schon seit "Jahrhunderten". Das reichte meinen Tüv.
Mit dem H sollte man nicht jeden Mist glauben der von Original Fanatikern gerne im Internet verzapft wird. Ich hab schon mehr als einen Karren durchs H gebracht und hab diese Woche den nächsten Termin anstehen. BMW Scheinwerfer und polierte Felgen, Kamei Tiefenruder....alles kein Thema. Man muss sich nur an gewisse Spielregeln halten und verzichtet auf Prüfer die ihre eigenen RILI´s nicht kennen.