Hey Leute,
Wie vielleicht ein paar von euch wissen hab ich das Wörtherseetreffen 2012 besucht (Bitte per PM sagen wohin mit den Bildern
)
Tja mein Auto hat alle Tage Problemlos funktioniert aber dann hab ichs wohl auf dem Heimweg übertrieben, bin ca. 10min mit Tempo 200-220 gefahren
das ganze voll beladen und mit 3 Leuten drin und da ich depp die Ölanzeige nicht genau beobachtet habe ging plötzlich die Öllampe an.
Daraufhin schau ich im Display nach und sehe die Öltemp, auf 170Grad. bin daraufhin direkt auf die Bremse und nochmal ca 5min mit Tempo 80 gefahren um den Motor ein wenig anzukühlen (Die wassertemperatur war immer im grünen Bereich)
Dann wollt ich wieder ein bisschen schneller fahren (100-120) und da stieg die Öltemperatur direkt wieder auf 130Grad, da hab ich den Pannenblinker reingemcht und bin raus.
Okay hab ich mir gedacht, den Motor überhitzt nicht direkt ausschalten, also Motorhaube auf und nach vorne gelaufen, was mir entgegenschlug war ein richtig doller Dieselsound und der Motor hat gezuckt als würde er rausspringen
(
Was folgt war das ganz normale Prozedere abschleppen, Hotelübernachtung usw. Zum glück bin ich auch im Ausland versichert=Alles bezahlt
Nun meine vermutung die sich mit der vom Abschleppdienst deckt, wäre ein Motorlagerschaden (Pleuel, oder Kurbelwellenlager), da ich fast keine Kohle zur verfügung habe muss sich das selber machen, sofern es sich überhaupt lohnt? (Kosteneinschätzung wär top)
Ich hab den Ölstand nochmal überprüft und gesehen das er knapp unter minimum ist, obwohl ich vor 5Tagen grad kontrolliert hab (Und ich musste noch nie nachfüllen, das obwohl ich s auto jetz schon 7Monate hab)
Das andere Problem ist die Versicherung, die transportieren mein Auto nicht in die Schweiz zurück sofern es älter als 10jahre ist, da muss ich wohl oder übel selber gehen und das auto abholen...
Naja, egal was mir passiert ist Geht auch an den Wörthersee 2013 ist ne Top Veranstaltung!
)