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Tachoumbau im 2er

Exx
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Exx am 19.06.2014 09:43 Uhr
19.06.2014 09:43 Uhr
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Hallo leute ich binn der alex und binn neu hier so ihr seit meine letzte hoffnung Ich habe ein 88er 19e und hab darin ein ABF. im moment versuche ich es hinnzubekommen einen golf 6 tacho (wegen optick) mit can zum laufen zu bringen. bei disem vorhaben habe ich einen canbus emulator von kunset und ein orginal tachokabalbaum golf 6 benutzt jetz ist meine frage ich binn mit dem tacho im augebautem zustand schon gefahren alles funktioniert tadelos sogar die mfa vom 2er hab ich adaptiert bekommen und es läuft. mein einziges problem ist der drehzahlmesser geht nicht wirklich der springt geht mal gar nicht oder steht dauerhaft im roten bereich worann kan das liegen. habe jedes kabel geprüft die komplette pinnbelegung überprüft alles verglichen nachgearbeitet. und trotzdem ist immer noch dass gleiche problem!!!! kann dass an unterschiedlichen codierungen liegen und wie kann man gegebenfalls diese ändern oder beheben hat jemand eine idee were schön wenn jemand helfen kann.

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Entfernter Benutzer am 19.06.2014 09:59 Uhr
19.06.2014 09:59 Uhr
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Hi und willkommen. Super vorhaben!

Für welches Drehzahlsignal ist denn der Emulator?

Der ABF hat das Signal vom Steuergerät, das ist ein anderes wie das Signal vom 2er. Sprich dein 2er Tacho dürfte auch ein falsches Signal bekommen.

Ob man beim ABF das Signal von der Zündspule holen kann weiß ich grad net auswendig...

Von wo holst das Signal und für welches ist der Emulator?

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Exx am 19.06.2014 10:07 Uhr
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der ABF holt dass signal noch von der zündspule der vr holt dass vom stergerät also zumindest hat es ohne umbau auser kabelbaum adaptieren beim 2er tacho ja dass perfect funktioniert nja das problem ist der can bus emu von golf 4 ist es giebt aber von analog also motronick etc. kein emulator auf golf 6 desshalb hab ich ja das problem hoffe mir kann jemand eine lösung für das problem kann man den tacho vlt auch die ( golf 4 datenpakete) umcodieren oder so wass

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Entfernter Benutzer am 19.06.2014 10:53 Uhr
19.06.2014 10:53 Uhr
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Also bräuchtest quasi nen wandler vom alten Drehzahlsignal auf das neue wie es ab Golf 3 verwendet wird...

Du könntest aber auch das Signal ausm steuergerät nehmen, das muss das Steuergerät ausgeben. Ich weiß grad nur net auf welchem pin...

müsste ich nachschauen. Für mfa bräuchtest aber das alte Signal glaub ich.

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vw golf mk2 am 19.06.2014 10:57 Uhr
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Und dann alles wie beim 4er tacho über VAG-Com oder VCDS umcodieren


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Exx am 19.06.2014 11:36 Uhr
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nochmal hab ein golf 6 tacho und ein canbusemu vom golf 3 auf golf 4 und dass einzige wass nicht richtig geht ist der drehzahlmesser

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Exx am 19.06.2014 11:37 Uhr
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und da liegt dass problem dass ich denke dass der andere datenstanderts , pakete bzw. eine andere codierung hat

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Entfernter Benutzer am 19.06.2014 12:12 Uhr
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Exx:

der ABF holt dass signal noch von der zündspule der vr holt dass vom stergerät also zumindest hat es ohne umbau auser kabelbaum adaptieren beim 2er tacho ja dass perfect funktioniert nja das problem ist der can bus emu von golf 4 ist es giebt aber von analog also motronick etc. kein emulator auf golf 6 desshalb hab ich ja das problem hoffe mir kann jemand eine lösung für das problem kann man den tacho vlt auch die ( golf 4 datenpakete) umcodieren oder so wass



Kein Golf 3 Motor holt sich das Signal von der Zündspule. Wenn man den Motor in Golf 1 und 2 einbaut holt man sich das Signal von der Zündspule um den Drehzahlmesser nicht tauschen zu müssen.

Original kommt das Signal bei jedem Golf 3 vom Steuergerät bzw TSZH Schaltgerät und geht an Tacho...

Es kann nicht sein, dass der Drehzahlmesser vom Golf 2 UND Golf 3 in deinem Auto geht. Deshalb würde ich halt mal dort erst chauen welches Signal ankommt grin

Denn wenn ein Golf 2 Tacho geht und du nun den Emulator dingsbums anschließt und du aber das Golf 2 Signal hast kans halt net funktionieren grin

Allerdings sehe ich grad dass anscheinend der Golf 5 Tacho ein anderes Transportprotkoll hat wie der 4er...

Exx
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Exx am 19.06.2014 12:46 Uhr
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also ich habe dass komplett mit kabelbaum ze und co von dem 3 golf in den jetta übernommen. hab nichts großartig verändert auser das ich über ne nicht so ganz legale software die wegfahrsperre rauskodiert habe

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Mit welchen Motor war denn der Tacho vorher verbaut?
Hast denn die Einstellungen wie Wegstrecke etc schon gemacht?


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