Auf Wünsch vom Alex zeig ich euch hier unsere/meine 2te große Baustelle
Es ist ein Opel Manta B CC, Bj.79 dieser gehört meinen Vater und mir zu gleichen Teilen!
Gekauft vor 6 Jahren in der Nähe von Düsseldorf, Unfallfahrzeug, mehr oder weniger behoben.
(Leider sind viele alte Bilder nach einen Festplatten abrauchen verschwunden)
Naja, der Unfall hat vorne en Rahmen auf der Beifahrerseite gestaucht, hinten Rechts musste der Rahmen leicht geschweißt werden.
Also viel zu tun, Ärmel hoch und ab dafür!
In Wuppertal angekommen haben wir angefangen unseren Manta zu zerlegen, Innenausstattung raus, Anbauteile runter und geschaut was neu muss. Frontmaske etc.
Wir haben ihn wieder aufen Hänger nach Düsseldorf gebracht wo ein Club Mitglied (Manta Sport Club Düsseldorf) ihn auf der Richtbank für uns wieder gerade gezogen hat. Direkt auch en Rahmen hinten Rechts geschweißt.
Wieder zurück in der Garage haben wir kleine Sachen getauscht, Chromstoßstange, Engelmann Spiegel (Chrom) etc.
Wir haben durch Zufall einen 3l Motor vom Kapitän bekommen, genauso Bremsanlage und Achsen, der Ülan war diese zu verbauen, doch nach einer gewissen Zeit haben wir uns dazu entschieden erstmal so Original en Manta zum H Kennzeichen zu verhelfen.. Das aber ist noch ein längerer weg.
Derzeit befindet sich die größte Baustelle vorne, der Motor will nicht so wie wir, Spuckt hinten Ordentlich raus, Zylinderkopf ist schon neu, Benzinpumpe und Filter getauscht, Leitungen ALLE neu und WaPu, Thermostat etc neu...
Gut nun auch mal Bilder und en Video gibt es morgen früh