Hey, erstmal glückwunsch zum Führerschein (Hab meinen auch noch kein Jahr^^ ) und willkommen in unsrer Community!
Leider hab ich keinerlei Infos von dir ich weiss nochtmal ob du auch Schweizer oder einer dieser vielzähligen Deutschen bist xD
Mhm, wenn ich annehme das du Schweizer wärst bist du mit 1800.- in der Schweiz recht knapp unterwegs (also mit unter 150tkm), zumal sollte ja auch etwas übrig bleiben für allfällige Reparaturen (Auch wenn man von denen am normalen 2er nicht viele hat).
Bei dem Budget achte vor allem auch auf Zustand der Bremsscheiben, den Bremsklötzen, sowie der Sommer/Winterbereifung... Und dem altbekanntem Feind dem Rost
Weiss zwar nicht obs in Deutschland auch so ist, aber achte darauf das das Auto möglichst frisch abgenommen wurde (MFK,TÜF)
Kilometerstände sind bei solchen Fahrzeugen immer so eine Sache, eine kleine Kontrolle hast du mit dem Wartungsheft, sofern du das nicht dazubekommst ist da sicher schonmal etwas faul... (Ein Kumpel von mir hat sich einen 3er mit 75000km gekauft, im Wartungsheft waren Service bis 120000km eingetragen^^)