Für die Eintragung habe ich eine Fzg.-Schein Kopie vom Renault Megane II, brauche jedoch (so der TÜVer) noch eine Traglastbescheinigung von den Felgen, diese bekommt man ja bekanntlich über Renault, dank Teilenummer, Felgenbezeichnung, etc. ... sollte dies ja theoretisch kein Problem darstellen, denn wie sonst wären die Felgen für andere Renault zulässig?
Unsere Renault-Händler in der Umgebung sind jedoch alle geistig behindert (milde ausgedrückt).
Die waren nicht in der Lage mir jegliche Art von Papier auszustellen. Dabei hatte ich alles, sogar ein Foto der Felge (ausgedruckt und auf Handy), die Teilenummer, die Bezeichnung, die Maßen...aber nö...
Nunja, ich werde weiterhin Renault-Händler abklappern, um an jene Papier zu gelangen, falls einer von euch fündig wird: Bitte bei mir melden!
Mein TÜVer will haben: Traglastbescheinigung Felgen, Reifenfreigabe, Gutachten Fahrwerk, Gutachten Spurplatten (werde hinten noch welche in 15mm montieren)
Das wars.
Zu den Felgen, wer hinten Trommeln hat und die originalen Renaultdeckel fahren will brauch mindestens 15mm-20mm Platten, damit die dicke Radnabe nicht im weg ist und so weit herausschaut!
Hier Fotos mit noch nicht ganz TÜViger Tiefe (Scheinwerferunterkante: 49cm statt erlaubten 50cm):
Aber wie gesagt...man damit tiefer fahren, als ihr es euch vorstellen könnt!