Die Frage ist was will man mit machen?
Ich brauch kein Hazet Gerät, wenn ich zweimal jährlich Reifen wechseln will!
Und allgemein als Hobbyschrauber für Wochenenden reicht auch das Material ausem Baumarkt. Wenn ich Werkzeug kaufe und das ist noch nicht mal entgradet nach dem Guss oder vll. sogar schmieden, leg ich das Zeug wieder zurück.... Wenn jmd. 5cent beim entgraden spart, spart der Hersteller in ganzer Linie. Es gilt einfach Augen auf,- das ich nicht in die Maschine reinschauen kann(Beispiel Schlagwerk) ist klar.
Ich schaff in einer Landmaschinenklitsche und da wird Werkzeug nicht geschohnt, es fällt aber immer wieder auf, das Namenhafte Werkzeughersteller Serien fertigen die MÜLL sind und das für teures Geld... du kannst heut nicht mehr allein nach dem Namen gehen!
Genau wie Made in Germany, ja gebaut nach deutschen Plänen in China und hier in Deutschland noch schnell die Endmontage-> Lug und Betrug.
-Kauf dir ein Kompressor min. 50Liter Kessel, mind. 10bar, und Abgabeleistung so viel wie dein Geldbeutel hergibt.
-Zwischen Kompressor und Werkzeug ein Wasserabscheider!!! (Pflicht für Langlebigkeit)
-Luftschlauch min. 8mm Innendurchmesser
-Vor Gebrauch nibber Öl in Luftschlauch, dann hat das Werkzeug auch die Volle Leistung
Und dann kannst Loslegen!
wie gesagt, am besten du sagst uns erstmal was genau du mit vor hast!
Grüße