Die 9A-16V`s haben Seilzugschaltung und hydr.Kupplung, das ist richtig. Also Gangwechsel wird mittels Bowdenzügen betätigt (bei dir mit Gestänge) und die Kupplung wird per Hydraulik mittels Geberzylinder am Pedal und Nehmerzylinder am Ausrückhebel vom Getriebe betätigt (bei dir mit Bowdenzug)!
Dein Getriebe vom RP kannst du behalten, brauchst nur die Schwungscheibe vom RP an die Kurbelwelle vom 9A zu adaptieren, und dann kannst du dein (vermutlich AGU) Getriebe mi der 210`er Kupplung anflanschen. Halten wird das Getriebe auf jeden Fall, warum auch nicht, ich fahre auch ein ähnliches am 9A...Nimm auch die Wellen vom 16V, die sind massiv/dünn im Gegensatz zu den RP-Wellen, das dürften ja dicke Hohlwellen sein, dann gibts auch keine Schleifprobleme am Längsträger bei erhöhter Tieferlegung. Ein 100`er Wellenflansch haben ja beide. Apropo Tieferlegung.....deine Entscheidung zu FK-Produkten zu greifen kann ich nicht empfehlen, aber des Menschen Wille.....
WRC is for boys, Group B was for men (Juha Kankkunen)