Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Golf 2 - Projekt Traumauto

Name
Rene
Beiträge
367
Registriert
21.06.2014
Auto
Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr
89
 W QH 000
70er Jahre Fan am 09.02.2016 19:16 Uhr
09.02.2016 19:16 Uhr
#
Hi Peter,

wenn Dir beim einschalten,oder Schweißen die Siche fliegt,dann mach mal ne Kabeltrommel
mit 50 Metern davor,das begrenzt den Einschaltstrom.
Geht auch bei großen Flexen.

Grüße,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
1 User gefällt das (Rossi)
Name
Peter
Beiträge
254
Registriert
23.06.2014
Auto
Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr
1990
 HEF  
Rossi am 09.02.2016 20:03 Uhr
09.02.2016 20:03 Uhr
#
Danke für den Tipp. Vermieter kümmert sich drum.
Am Wochenende bekomme ich einen Ventilfederspanner und dann ist der Kopf bereit zum Planen und Reinigen.
Dann noch Ventile einschleifen mit neuen Dichtungen und dann kann er erstmal eingelagert werden bis der Rumpf soweit ist. 

Name
Peter
Beiträge
254
Registriert
23.06.2014
Auto
Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr
1990
 HEF  
Rossi am 10.02.2016 09:46 Uhr
10.02.2016 09:46 Uhr
#
Hier mal paar Bilder vom Kopf mit eingebauten Ventilen vor der Reinigung


Angehängte Grafiken:
Bild 38912_56baf96082862.jpeg
Bild 38912_56baf96111870.jpeg
Bild 38912_56baf96190619.jpeg
Biscot, Mod
Name
Sebastian
Beiträge
2244
Registriert
08.04.2012
Auto
Golf 2 / 19E
Baujahr
05/1990
 W VS 27
showroom
Biscot, Mod am 10.02.2016 18:18 Uhr
10.02.2016 18:18 Uhr
#
Name
Peter
Beiträge
254
Registriert
23.06.2014
Auto
Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr
1990
 HEF  
Rossi am 10.02.2016 19:06 Uhr
10.02.2016 19:06 Uhr
#
Ja wohl wahr.
Aber der Kopf geht noch. Nach dem Planen und Reinigen ist es nicht mehr viel.
Der Block sieht nach mehr Arbeit aus. Muss nur jemanden finden der mir die Zylinder auf Verschleiss messen kann damit ich weiß wie es weiter geht.
Wegen Kolbenringen, Honen oder nicht.
Dann noch Sandstrahlen und Lackieren und alle Dichtungen neu. 

Name
Peter
Beiträge
254
Registriert
23.06.2014
Auto
Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr
1990
 HEF  
Rossi am 15.02.2016 15:44 Uhr
15.02.2016 15:44 Uhr
#
Habe jetzt ein Werkzeug für die Ventilfedern und fange gleich an. Jetzt stellt sich mir die frage ob ich die Ventile gleich neu einschleife oder nach dem Planen und Ultraschallbad.
Vorher wäre ja praktisch da er ja eh gereinigt wird und ich net gar so aufpassen muss wegen dem dreck 

Und kann ich die Ventilschaftdichtung einfach mit ner Kombizange rausziehen? Kommen eh neu, oder muss ich da aufpassen?

Name
Peter
Beiträge
254
Registriert
23.06.2014
Auto
Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr
1990
 HEF  
Rossi am 04.03.2016 16:20 Uhr
04.03.2016 16:20 Uhr
#
So heute ging es dem ersten Ventil an den Kragen. Muss sagen habe einiges ausprobiert in sachen reinigung.
Aber letztlich ging am besten Schaft abkleben bis zur Verschmutzung und dann mit ganz feinem Sand Strahlen. Danach nochmal in der Bohrmaschine nachpolieren mit feinem Papier und fertig.
Die Äußere Fläche wird zwar auch gestrahlt aber da eh neu eingeschliffen wird sollte das egal sein


Angehängte Grafiken:
Bild 39094_56d9a81b3e662.jpeg
Bild 39094_56d9a81bdb084.jpeg
1 User gefällt das (Stefan16V)
Name
Peter
Beiträge
254
Registriert
23.06.2014
Auto
Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr
1990
 HEF  
Rossi am 10.03.2016 17:48 Uhr
10.03.2016 17:48 Uhr
#
So die Ventile sind Blank und können eingeschliffen werden. Jetzt bin ich am suchen nach nem Kompletten Motordichtsatz und den Ventilschaftdichtungen. Jedoch finde ich ersteres gar nicht und zweiteres nur ohne diese Überzieher. Steht in keiner Auktion dabei und auch nach Anfrage beim Händler sind keine dabei. Ist das normal?
Und beim Motordichtsatz finde ich für meinen Auto 3 Sätze, jedoch in der Beschreibung ist es immer ein anderer Motorcode. Nie ist der RP dabei.

Name
Peter
Beiträge
254
Registriert
23.06.2014
Auto
Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr
1990
 HEF  
Rossi am 14.05.2016 20:44 Uhr
14.05.2016 20:44 Uhr
#
So gebe eine Traurige Nachricht bekannt.
Das Projekt wurde aufgrund von Platz und vorallem Zeit Mangel eingestampft.
Auch der Daily musste gehen.
Vielleicht irgendwann mal wieder wenn sich die Situation mal ändert. Wird allerdings die nächsten Jahre nix.
War schön hier. 
Vielen Dank

Name
Stefan
Beiträge
345
Registriert
26.04.2015
Auto
Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr
1989
Stefan16V am 15.05.2016 07:38 Uhr
15.05.2016 07:38 Uhr
#
Aber warum von heute auf morgen
du warst doch schon mitten drin??

wäre doch eigentlich viel zu schade
vielleicht legst du es dir noch
wenn nicht sage ich trotzdem danke
für die schöne Beschreibung und
die bilder dazu wink
auf bald


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.35s v3.1.1-bd60c8b