Also zum Thema Kraftstoff: es gab bei VW im Golf 2 und Golf 3 Unterschiedliche Systeme: Einzeleinspritzer: 1bar Betriebsdruck, Multieinspritzung (1 Düse pro Zylinder) 3bar Betriebsdruck. Manche der ersten VR6 hatte sogar 4bar Betriebsdruck.
Ich habe da mal recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen, das 1,3l, 1,8lGTI, 16V und G60 die gleiche Benzinpumpe haben. Manche Leute fahren sogar seit Jahren einen VR an der 1,3l Pumpe ohne Probleme.
Also da meiner ein NZ war, sehe ich da erst einmal überhaupt kein Problem. Und falls er unter Volllast nicht mehr genug fördern sollte, gibts ne Pierburg und nen Catchtank, der dann von der Originalen Pumpe befördert wird
Also: Je nachdem was für eine Basis deiner war, kannst du sie Weiterfahren. Kann die aber eventuell einen Tank mit Pumpe besorgen für sehr kleines Geld. Ein Kumpel von mir hat vor kurzem Golf 3 GT 1,6l AFT geschlachtet
Schöne Grüße aus Paderborn
Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?
Ein GTI mein liebes Kind