88er_Typ19:
Hi, die Vorderachse unterscheidet sich nur durch die Querlenker und Spurstangen vom 2er. Lenkgetriebe ist gleich mit dem Modelljahr 91. Die Modelle davor hatten lediglich eine andere Verzahnung zur Lenksäule. Das heißt du kannst das 2er Lenkgetriebe fahren dass du drin hast oder wenn du nen 91er mit passender Verzahnung hast das 3er Lenkgetriebe.
Ach und natürlich die Antriebswellen vom 2er nehmen
Und wenn du wirklich im Motorsport damit dich bewegen willst würde ich entweder ein richtiges Motorsportfahrwerk von H&R nehmen oder die Bilstein Motorsportdämpfer mit Eibach oder H&R Dämpfern Die sind natürlich bretthart und für die Straße gewöhnungsbedürftig. Meiner fährt sich trotz dass er minimal höher ist als Serie als würd er aufm Boden liegen
Und die Stabis nicht vergessen (zB HR Stabi Kit odeer Eibach). Die machen beim 2er extrem viel aus!!
Danke für den Hinweis, wobei ich einen 92er(Modelljahr) hab und ein normales 3er Lenkgetriebe (vom 1,4l) habe und die Verzahnung trotzdem Unterschiedlich ist. Aber egal
wie bereits geschrieben, kommen jetzt höchstwahrscheinlich "Plus-Achsen" drunter mit normalen GTI Stabis...und da ich den 2er erst mal bewegen will, muss ein gutes Fahrwerk erst mal warten.
im Winter 2013/2014 werd ich dann wahrscheinlich den Motor wieder frisch machen und Leistungssteigern (Schmiedekolben, Kopf bearbeiten lassen, andere Nockenwelle, Ansaugbrücke und Drosselklappe weiten,...)
danach dann wahrscheinlich irgendwie ein Bilstein Gewinde oder vergleichbar, da ich in der Höhe noch variabel bleiben will.
@ Maddoc1972: ja da dachte ich auch dran...
danke, ich hab aber grad mal geschaut und werde doch eher die Haube folieren, da das ganze einfacher ist, da er einerseits noch lackiert wird (Rot) und zum anderen ist mir das ein wenig viel Arbeit mit dem Dach (Schiebedach, die ganzen Rundungen, sowie das man die Kanten nicht gescheit verstecken kann...)
Schöne Grüße aus Paderborn
Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?
Ein GTI mein liebes Kind