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fleipos Low Budget MK2 Ringtool

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Karsten
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Golfer am 17.10.2012 22:30 Uhr
17.10.2012 22:30 Uhr
#
Gut zum eigentlichen Problem kann ich dir nicht helfen aber es wird aufjedenfall ein schickes Projekt!
Halt uns auf dem laufenden auch gerne mit 1,2 BIldern.


GTI aus Leidenschaft!
phil, Mod
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Philipp
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phil, Mod am 17.10.2012 22:36 Uhr
17.10.2012 22:36 Uhr
#
Danke werd ich machen
aber im Moment passiert *leider* nicht viel am Golf...der Motor wird in den nächsten Wochen geholt und dann muss spätestens die Achse rein und dann gleich
der Motor hinterher wink


schöne Grüße

Philipp


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
phil, Mod
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phil, Mod am 14.11.2012 19:27 Uhr
14.11.2012 19:27 Uhr
#
So Leute...
heute hat sich endlich wieder was getan smile

erstmal ist das Armaturenbrett und Wärmetausche raus
sry ist ein wenig unscharf...
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(

[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(


dann noch die Luftführung und n bischen Isolierung rausgeschmissen grin
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(

[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(

[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(


und da hat doch tatsächlich jemand versucht den Teppich vorne mit BAUSCHAUM  an die Karosserie zu kleben smile

[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(



so das wärs dann erst mal..

schöne Grüße an euch alle Jungs


Schöne Grüße aus Paderborn

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phil, Mod
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Philipp
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phil, Mod am 04.12.2012 19:33 Uhr
04.12.2012 19:33 Uhr
#
Also das Achsproblem ist fast geklärt..
aktueller Stand ist: anfang nächsten Jahres gibts n 3erGTI, der dann gleich Motor, Getriebe, Achsen, Bremse, Kabelbaum etc spendet
ein Kollege bekommt die Innenausstattung und ein anderer evtl Karosserieteile...
Perfekte Ausnutzung
So war ja gestern aufer EMS2012 (Essen-Motorshow)
da hab ich mir erst mal ne schöne Wiechers Domstrebe für vorne gegönnt...
und noch n wenig Carbon-Folie (ca. 2m x 1,5m)
sollte erst mal reichen für Dach oder Motorhaube..ma sehn was besser ausschaut...
oder was meint ihr?
Dach oder Haube in Carbon Optik?

freu mich auf eure Meinungen


Schöne Grüße aus Paderborn

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Matthias
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Maddoc1972 am 04.12.2012 21:07 Uhr
04.12.2012 21:07 Uhr
#
dach

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Entfernter Benutzer am 05.12.2012 06:06 Uhr
05.12.2012 06:06 Uhr
#
Hi, die Vorderachse unterscheidet sich nur durch die Querlenker und Spurstangen vom 2er. Lenkgetriebe ist gleich mit dem Modelljahr 91. Die Modelle davor hatten lediglich eine andere Verzahnung zur Lenksäule. Das heißt du kannst das 2er Lenkgetriebe fahren dass du drin hast oder wenn du nen 91er mit passender Verzahnung hast das 3er Lenkgetriebe.

Ach und natürlich die Antriebswellen vom 2er nehmen cool

Und wenn du wirklich im Motorsport damit dich bewegen willst würde ich entweder ein richtiges Motorsportfahrwerk von H&R nehmen oder die Bilstein Motorsportdämpfer mit Eibach oder H&R Dämpfern Die sind natürlich bretthart und für die Straße gewöhnungsbedürftig. Meiner fährt sich trotz dass er minimal höher ist als Serie als würd er aufm Boden liegen grin

Und die Stabis nicht vergessen (zB HR Stabi Kit odeer Eibach). Die machen beim 2er extrem viel aus!!

phil, Mod
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Philipp
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phil, Mod am 05.12.2012 15:30 Uhr
05.12.2012 15:30 Uhr
#
88er_Typ19:

Hi, die Vorderachse unterscheidet sich nur durch die Querlenker und Spurstangen vom 2er. Lenkgetriebe ist gleich mit dem Modelljahr 91. Die Modelle davor hatten lediglich eine andere Verzahnung zur Lenksäule. Das heißt du kannst das 2er Lenkgetriebe fahren dass du drin hast oder wenn du nen 91er mit passender Verzahnung hast das 3er Lenkgetriebe.

Ach und natürlich die Antriebswellen vom 2er nehmen cool

Und wenn du wirklich im Motorsport damit dich bewegen willst würde ich entweder ein richtiges Motorsportfahrwerk von H&R nehmen oder die Bilstein Motorsportdämpfer mit Eibach oder H&R Dämpfern Die sind natürlich bretthart und für die Straße gewöhnungsbedürftig. Meiner fährt sich trotz dass er minimal höher ist als Serie als würd er aufm Boden liegen grin

Und die Stabis nicht vergessen (zB HR Stabi Kit odeer Eibach). Die machen beim 2er extrem viel aus!!
Danke für den Hinweis, wobei ich einen 92er(Modelljahr) hab und ein normales 3er Lenkgetriebe (vom 1,4l) habe und die Verzahnung trotzdem Unterschiedlich ist. Aber egal
wie bereits geschrieben, kommen jetzt höchstwahrscheinlich "Plus-Achsen" drunter mit normalen GTI Stabis...und da ich den 2er erst mal bewegen will,  muss ein gutes Fahrwerk erst mal warten.

im Winter 2013/2014 werd ich dann wahrscheinlich den Motor wieder frisch machen und Leistungssteigern (Schmiedekolben, Kopf bearbeiten lassen, andere Nockenwelle, Ansaugbrücke und Drosselklappe weiten,...)

danach dann wahrscheinlich irgendwie ein Bilstein Gewinde oder vergleichbar, da ich in der Höhe noch variabel bleiben will.



@ Maddoc1972:  ja da dachte ich auch dran... wink danke, ich hab aber grad mal geschaut und werde doch eher die Haube folieren, da das ganze einfacher ist, da er einerseits noch lackiert wird (Rot) und zum anderen ist mir das ein wenig viel Arbeit mit dem Dach (Schiebedach, die ganzen Rundungen, sowie das man die Kanten nicht gescheit verstecken kann...)


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phil, Mod am 07.12.2012 18:09 Uhr
07.12.2012 18:09 Uhr
#
Moin Leutz

so....Domstrebe ist auch verbaut grin
Wiechers 1-teilig Stahl-Strebe

[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(

hier im ganzen Bild:

[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(


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neon87 am 07.12.2012 20:10 Uhr
07.12.2012 20:10 Uhr
#
Muss man da Löcher in den Dom machen um die zu befestigen ?? Das schreckt aber ganz schön ab eine zu kaufen sad


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Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
phil, Mod
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Philipp
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phil, Mod am 10.12.2012 21:43 Uhr
10.12.2012 21:43 Uhr
#
grin...jop musst du pro Seite 2-3mal durch mit nem 8er Bohrer wink...hmm..schreckt mich nicht ab...Alles was ihn nicht rosten lässt mach ihn Verwindungssteifer wink Innen im Dom wirds natürlich noch versiegelt, damit der Baunrote Tot keine Chance hat


Schöne Grüße aus Paderborn

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