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G2 Motorumbau schadstoffklasse

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Christopher
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Chris19 am 19.08.2014 20:46 Uhr
19.08.2014 20:46 Uhr
#
Huhu,
Ich hab da mal eine frage,bitte nur antworten wer Ahnung hat ????
ich baue gerade meinen Motor um von
1.6. 72PS Euro 4 
Auf 107 Ps 8v Gti 

Jz ist die Frage : Es Darf sich doch nicht die schadstoffklasse verschlechtern oder ? 
also wenn ich den GTI motor einsetze der hat Euro 3 glaube ich wuerde sich ja die 
schadstoffklasse verschlechtern und das trägt ja der Tüv nicht ein oder spinne ich jz total
Bitte klärt mich mal auf

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Gazetto am 19.08.2014 23:39 Uhr
19.08.2014 23:39 Uhr
#
Dein 1.6 vergaser hat euro 4?????? Wie denn das?


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Paddl, Mod
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Paddl, Mod am 19.08.2014 23:46 Uhr
19.08.2014 23:46 Uhr
#
Kein golf 2 hat euro 4. Der gti 8v pf hat standart euro 1


GTI
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vw golf mk2 am 20.08.2014 10:07 Uhr
20.08.2014 10:07 Uhr
#
Auch ganz meiner Meinung, dein Golf hat wenn dann Euro 1
Nur weil auf deiner grünen Plakette eine 4 steht heist das nicht das du euro 4 hast


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phil, Mod
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phil, Mod am 20.08.2014 10:22 Uhr
20.08.2014 10:22 Uhr
#
Der Einfachhalt halben würde ich sagen: wenn vorher Kat das gehts nicht ohne und auch sowas wie z.b. Doppelweber mitm 16V kannst du vergessen.....sonst schmilzt dir der Kat außerdem trägts heut eh fast kein Tüver mehr ein....


Schöne Grüße aus Paderborn

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Ein GTI mein liebes Kind
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derk am 20.08.2014 10:48 Uhr
20.08.2014 10:48 Uhr
#
Ich hab zB von 97er Euro2 auf 92er Euro1 umgebaut. Mit Kaltlaufregler war die Eintragung nachher kein Problem wink

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Christopher
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Chris19 am 20.08.2014 16:26 Uhr
20.08.2014 16:26 Uhr
#
Also ich steige nicht durch.

ich habe d3 also Euro 2. ich habe ein Kat nachgerüstet also der vorbesitzer

hab mich vertan mit euro 4...

Der GTI hat auch ein Kat. 

Ich nachgerüstet bekommen also wird der ja d3 haben also euro 2

ich meine grundsätzlich kann ich doch einfach nen kat drunter bauen 

und dann kommt der so oder so auf d3 also Euro 2 und verschlechtert sich nicht

nur steht im Internet das es nicht Werkseitig schlechter sein darf ..

also ich verstehe es nicht ????

Ich will Ja nur das mein motor hinterher auch eingetragen wird ????

phil, Mod
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Philipp
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phil, Mod am 20.08.2014 16:51 Uhr
20.08.2014 16:51 Uhr
#
Also: dein PN hat ab Werk mal maximal Euro 2 gehabt. Eher Euro 1 durch den Kat kommst du auf Euro 2 und mit Kaltlaufregler oder Minikat dazu auf Euro 2 D3 ist eine Abgasnorm zwischen Euro 2 und Euro 3. Du kannst also Jeden Motor mit Euro 1 Eintragen lassen. Euro 2/ D3 ist dann optional und z.B. durch Einbau eines Kaltlaufreglers möglich. 
Derk du hast das ganze doch quasi auch durch mit deinem 2E.

Aber was hat der PN ab Werk für eine Abgasnorm? Also die Schlüsselnummer ist entscheidend.


Schöne Grüße aus Paderborn

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Ein GTI mein liebes Kind
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MK2_Rabbit am 23.08.2014 10:32 Uhr
23.08.2014 10:32 Uhr
#
phil:

Also: dein PN hat ab Werk mal maximal Euro 2 gehabt. Eher Euro 1 durch den Kat kommst du auf Euro 2 und mit Kaltlaufregler oder Minikat dazu auf Euro 2 D3 ist eine Abgasnorm zwischen Euro 2 und Euro 3. Du kannst also Jeden Motor mit Euro 1 Eintragen lassen. Euro 2/ D3 ist dann optional und z.B. durch Einbau eines Kaltlaufreglers möglich. 
Derk du hast das ganze doch quasi auch durch mit deinem 2E.

Aber was hat der PN ab Werk für eine Abgasnorm? Also die Schlüsselnummer ist entscheidend.


Es gab kein Golf 2 mit Serie Euro 2.

PN hat KAT = Euro 1 plus Kaltlaufregler oder Minikat Euro 2

Rückrüsten geht, da dein Auto mit Euro 1 ausgeliefert wurde und es außerdem ne Feeigabe von VW gibt für den 1,8L 8V GTI Motor in jedem Golf 2.

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derk
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derk am 23.08.2014 12:09 Uhr
23.08.2014 12:09 Uhr
#
Wenn dein jetziger Motor D3 hat, musst du für den Umbau auf 1.8 8V einen Kaltlaufregler UND Minikat + normalen Kat verbauen um auf D3 zu kommen.

Du darfst in der Schadstoffklasse NICHT tiefer gehen, das heißt, du hast derzeitig D3, dann darfst du keinen Motor mit Euro 2 einbauen.

Grüße

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