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G2 Motorumbau schadstoffklasse

phil, Mod
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phil, Mod am 23.08.2014 12:19 Uhr
23.08.2014 12:19 Uhr
#
Desweiteren schrieb ich maximal und das es eher euro 1 ist...
Außerdem weiß ih es nicht genau wie man vllt an meiner Schreibweise erkennt. Kein Grund hier so ausfallend zu werden


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

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vw golf mk2 am 23.08.2014 12:56 Uhr
23.08.2014 12:56 Uhr
#
MK2_Rabbit:

phil:

Also: dein PN hat ab Werk mal maximal Euro 2 gehabt. Eher Euro 1 durch den Kat kommst du auf Euro 2 und mit Kaltlaufregler oder Minikat dazu auf Euro 2 D3 ist eine Abgasnorm zwischen Euro 2 und Euro 3. Du kannst also Jeden Motor mit Euro 1 Eintragen lassen. Euro 2/ D3 ist dann optional und z.B. durch Einbau eines Kaltlaufreglers möglich. 
Derk du hast das ganze doch quasi auch durch mit deinem 2E.

Aber was hat der PN ab Werk für eine Abgasnorm? Also die Schlüsselnummer ist entscheidend.


Es gab kein Golf 2 mit Serie Euro 2.

PN hat KAT = Euro 1 plus Kaltlaufregler oder Minikat Euro 2

Rückrüsten geht, da dein Auto mit Euro 1 ausgeliefert wurde und es außerdem ne Feeigabe von VW gibt für den 1,8L 8V GTI Motor in jedem Golf 2.

So es gibt weder einen Minikat noch einen Kaltlaufregler für den PN, nur Umrüstkat!


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phil, Mod
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Philipp
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phil, Mod am 23.08.2014 13:34 Uhr
23.08.2014 13:34 Uhr
#
Alles klar danke fürs korrigieren Olaf


Schöne Grüße aus Paderborn

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vw golf mk2 am 23.08.2014 13:37 Uhr
23.08.2014 13:37 Uhr
#
phil:

Alles klar danke fürs korrigieren Olaf

Ja das Thema hatten wa hier schon vor Wochen wegen der Umrüstung beim PN und mit dem Kat bekommst den ganz normal auf Euro 2 (nicht D3)


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MK2_Rabbit am 23.08.2014 14:50 Uhr
23.08.2014 14:50 Uhr
#
phil:

Also: dein PN hat ab Werk mal maximal Euro 2 gehabt. Eher Euro 1 durch den Kat kommst du auf Euro 2 und mit Kaltlaufregler oder Minikat dazu auf Euro 2 D3 ist eine Abgasnorm zwischen Euro 2 und Euro 3. Du kannst also Jeden Motor mit Euro 1 Eintragen lassen. Euro 2/ D3 ist dann optional und z.B. durch Einbau eines Kaltlaufreglers möglich. 
Derk du hast das ganze doch quasi auch durch mit deinem 2E.

Aber was hat der PN ab Werk für eine Abgasnorm? Also die Schlüsselnummer ist entscheidend.


es ging um diese Antwort... grin ich kann nix dafür....

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TOMMI74 am 23.08.2014 14:51 Uhr
23.08.2014 14:51 Uhr
#
Hi wenn es um den 1,6l PN Motor geht mit 70 Ps dafür gibt es keinen Minikat zu kaufen die einzige möglichkeit ist den PN mit kaltlaufregler nach zu rüsten mit dem Orginal Kat und dem Kaltlaufregler kommt man von 240 euro auf 108 euro steuern runter.

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Chris19 am 24.08.2014 08:51 Uhr
24.08.2014 08:51 Uhr
#
So ich bin beim TÜV gewesen 
Meiner halt Euro 2  (pn 1.6.) durch Nachrüstung...
der GTI Euro 1 und ein rückrüsten von euro 2 auf euro 1 geht nicht mehr !!
den GTI nach dem Umbau mithilfe von minikat etc. auf euro 2 zu bringen
geht auch nicht mehr. Das trägt keiner mehr ein.

phil, Mod
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Philipp
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phil, Mod am 24.08.2014 12:25 Uhr
24.08.2014 12:25 Uhr
#
Nachträglich wahrscheinlich nicht. Wenn dein Spender aber schon KLR oder Minikat eingetragen hatte mit Euro 2 Sollte das kein Problem sein. Der Derk musst den Motor auch vorher auf die andere Abgasnorm bringen bevor er eingetragen wurde mein ich


Schöne Grüße aus Paderborn

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derk am 24.08.2014 12:41 Uhr
24.08.2014 12:41 Uhr
#
Wie gesagt, ich hab von 1.8 75 PS Euro2 und Baujahr 97, auf 2.0 8V 116 Ps Euro1 und Baujahr 92 umgebaut.

Das einzige was ich gemacht hab, ist Kaltlaufregler nachrüsten, also kommt der neue Motor damit auf Euro 2.

Eingetragen Oktober 2013

Grüße

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