Hallo Gemeinde,
ich stelle mich kurz vor:
Ich bin 28 Jahre, wohne zwischen Mannheim und Heidelberg und bin kurz vor dem Kauf eines GTI 8V BJ: 90/91. Ich bin bereits VAG "vorbelastet" ich hatte bis vor kurzem einen T3 BJ: 80 Luftgekühlt (einer der letzten seiner Art).
Ich erhoffe mir hier viele hilfreiche Tipps. So nun zu dem Golf der im Oktober wohl mein sein soll. Ich komme gebürtig aus Spanien, meine Eltern besitzen ein Ferienhaus am südlichen Zipfel von Spanien, dort mache ich regelmäßig Urlaub. Im diesjährigen Urlaub fiel mir ein weißer GTI auf, von Außen machte er einen guten Eindruck (unverbastelt). Durch Zufall traf ich dem Besitzer der gerade ins Auto einsteigen wollte.
Wir unterhielten uns angeregt über das Auto und ich erwähnte beiläufig das er mir sehr gut gefallen würde und fragte ihn auch gleich ob er interesse hätte ihn zu verkaufen. Er stimmte zu, da er wohl Nachwuchs erwartet.
Vor zwei Wochen rief er mich aus Spanien an und nannte mir einen Preis, wir verhandelten und wurden uns schlußendlich einig. Das Fahrzeug soll vorerst als "Urlaubsauto" dienen, er wird immer in der Garage stehen und es werden wohl wenig Kilometer noch auf das Auto kommen. Sobald er H-fähig ist werde ich über eine Überführung nach Deutschland nachdenken.
Nun zum Golf selbst: (Alle Infos nicht selbst geprüft, vertraue hier auf den Verkäufer)
- GTI 8 V BJ: 90/91
- 2 Türer
- kein Schiebedach
- Klimaanlage
- schwarzer Himmel
- ca. 140 tkm (glaube mich erinnern zu können)
- 2. Hand
- weiß
- unverbastelter original Zustand
- neuer Tüv (Spanien ITV)
- Bremsen neu
- Reifen 70%
- Zahnriemen und Wasserpumpe neu
Hier noch zwei aktuelle Bilder von gestern, die er mir geschickt hat.
Was sagt ihr? Was haltet ihr von dem Fahrzeug? Oder sollte ich doch die Finger davon lassen?
-
Angehängte Grafiken: