Vergiss ALLES was aus dem Baumarkt kommt.
Ich würde dir zu einem Meguiars Produkt oder Chemical Guys raten. z.B. http://www.ebay.de/itm/Meguiar-s-Set-7-tlg-inkl-Kit-Bag-und-2-zusatzlichen-Pads-/201137595193?pt=Autopflege_Wartung&hash=item2ed4bc2339
Ich nutze das Deep Cristal Polish plus das Wachs. Das ist schonmal sehr gut. Gegen verwitterte Lacke oder extrem dreckiges nehme ich das billigste Nigrin Zeugs. Lackreiniger. Aber das brauchst ja nur beim ersten mal
Das muss auch nichts können.
Wichtig ist das du erstmal das Auto reinigst. Das ganze "Handwash only" Gebimsel....Muss jeder selber wissen. Hier irgendwelche Wundermittelchen...muss man schon dran glauben. So nach dem Waschen dann den Lack beim ersten mal reinigen mit einem Lackreiniger. Dann alles abkneten mit sowas: http://www.ebay.de/itm/Meguiar-s-Smooth-Surface-Clay-Kit-Reinigungsknete-im-Set-mit-Detailer-und-Tuch-/201153900454?pt=Autopflege_Wartung&hash=item2ed5b4efa6 (das ist meiner Meinung nach das absolut wichtigste. Die Knete nimmt die ganzen kleinen Reste auf. Allein nach einer 4 Stündigen Knetaktion perlt das Wasser ab als wen das Teil poliert wär!), danach mit einem Lackauffrischer (hier dem Depp Cristal Polish) auf Vordermann bringen und das ganze mit MINDERSTENS 3 durchgängen Wachs versiegeln.
ich bin bestimmt kein pingeliger Mensch. Aber so 12-16 Stunden brauchst du schon für ein wirklich GUTES Ergebniss. Und das ist nicht die Spitze des Eisberges. Die Freaks stehen 40 Stunden an einem Auto...Das ganze hällt natürlich nicht ewig. Sprich je nach Wachsschicht Anzahl 3-6 Monate.
Und bei dem Preis nicht erschrecken. Den im Gegensatz zum Baumarkt, ATU und Sonax Plunder kostet das Zeugs auf den ersten Blick ein kleines Vermögen...Das stimmt. Aber es ist EXTREMST ergiebig! Ich habe mein Meg. Zeugs seit fast 10 Jahren. Ausser den Quick detailer musste ich nur die Pulle mit dem Deep Cristal Polish erneuern. Aber nicht weil es leer war sondern weil die Flasche nach 10 Jahren halt mal gerissen ist.
Sprich einmal 150€ in die Hand nehmen und du hast oftmalsd 10 Jahre lang deine Ruhe mit Mittelchen kaufen. Das schafft kein Sonax Zeugs!
Ansonsten kann ich dir auch den Carpet cleaner für innen nur ans Herz legen. Für Kunststoff NUR Koch Chemie Kunststoffpflege kaufen. 1l Pulle für n 10er die auch 10 Jahre hällt. Das Ergebniss überzeugt!