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Zündkerze den Hals abgedreht :)

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Patrick
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GOLFzwoGTI am 06.09.2014 22:39 Uhr
06.09.2014 22:39 Uhr
#
Sowas schonmal jemand gehabt? Vielleicht reparaturtips? Links ausdreher schon probiert. Aufschweissen auch schon. 

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Patrick
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GOLFzwoGTI am 06.09.2014 22:48 Uhr
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#
Hmh, wo ist das Bild?!?


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Bild 27173_540b730a2e21e.jpg
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Alex
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onkel-howdy, Mod am 06.09.2014 23:36 Uhr
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#
Um was gehts?

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Patrick
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GOLFzwoGTI am 07.09.2014 08:42 Uhr
07.09.2014 08:42 Uhr
#
Das Gewinde der Kerze ist noch im Kopf

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Alex
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onkel-howdy, Mod am 07.09.2014 10:35 Uhr
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#
Dann schreibs doch wink

Kopf runter und dann rausmeiseln oder grossen Torx reinhauen. Der Kopf muss auf alle Fälle runter da egal was du machst Metalteile reinfallen werden.

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derk
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derk am 07.09.2014 12:06 Uhr
07.09.2014 12:06 Uhr
#
Das ist echt mieß. Nimm nen großen Linksausdreher und wie schon gesagt wurde, der Kopf muss leider runter, sonst besteht zu viel Gefahr eines Kolbenfressers 

Grüße

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nighthawk am 07.09.2014 19:40 Uhr
07.09.2014 19:40 Uhr
#
Der kopf muss nicht unbedingt runter! Wenn so etwas passiert wird in einer werkstatt auch nicht gleich der kopf abgenommen... Beim 2er kommt man ja noch halbwegs gut dran deshalb könnte man das auch mit nem kleinen meißel versuchen die restkerze einzukerben und so raus zu schrauben oder vll mit nem breiten schlitzschraubendreher... Aber hinterher lieber mit nem kleinen magneten den brennraum reinigen

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derk
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derk am 07.09.2014 21:23 Uhr
07.09.2014 21:23 Uhr
#
Geht natürlich auch, beim reindrehen eines Helicoils nimmt man ja auch net den Kopf runter grin Oder hab ich zumindest damals net gemacht ^^

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deleted am 08.09.2014 15:10 Uhr
08.09.2014 15:10 Uhr
#
Hatte ich auch ein paar mal beim Ford Ka.

Ich hab den Kolben auf Zünd-OT gestellt, den Brennraum mit fettiger Watte gestopft und dann das Kerzengewinde in Rostlöser ertränkt, das ganze einfach eine Woche stehen lassen und immer wieder eingesprüht, anschließend das Kerzengewinde leicht aufgebohrt und den Zylinderkopf, um das Kerzenloch vorsichtig mit einem Heißluftföhn erwährmt. Anschließend mit einem Meißelchen ein paar Schläge in Richtung auf/links und zack die Bohne das Teil ließ sich rausdrehen.
Fettwatte mit den Spähnen wieder rausgezuzelt und ein Staubsaugerschlauch auf ein kleinen Schlauch reduziert, um anschließend den Brennraum auszusaugen, nochmals mit Bremsenreiniger fluten und ausgeblasen, nochmals saugen und danach eingeölt.... das wars.
Mit Hohlraumkamera kontrolliert und für gut befunden!
Grüße

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Golfi2 am 10.09.2014 12:54 Uhr
10.09.2014 12:54 Uhr
#
Genau wie Der-Hannes schon sagt! So haben wir das auch gemacht.
Immer wieder einsprühen und dann vorsichtig rausmeißeln.


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