Ich persönlich würde keinen der beiden nehmen. Der F&I scheint mir aber deutlich zu teuer mit der Laufleistung, Rost, fehlendem Dachhimmel und Klackern. Und die Innenausstattung dürfte nicht original F&I sein, bin mir da aber nicht sicher. Glaube aber, der müsste eigentlich die lila / blaue haben. Ob du den original lassen willst oder nicht ist dabei erst mal wurscht, wichtig ist: Originalität bestimmt den Preis. Siehe auch schon Golf 1.
F&I bekommst du bei Mobile genug für (noch) niedrige Preise.
Der zweite sieht erst ma auf den 1. Blick gut aus, scheint mir aber so ziemlich nix mehr original dran zu sein. Es könnte (muss nicht) also auch eine Bastelbude sein. Mit dem 1.3er Motor evtl. etwas teuer.
Kabel für eine Anlage sind schnell gelegt, und wenn du es selber machst, weißt du auch ob es ordentlich ist.
Wenn der Motorumbau nur evtl. geplant ist, und noch nicht sicher, wäre er mir zu schwach. Außerdem ist es günstiger (Teile für Motor und Bremsen, TÜV), direkt einen mit einer ordentlichen Motorisierung zu nehmen. Das Angebot an Gölfen ist groß genug.
Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias