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Was ist hier los im Getriebe? Wie lange hält der Motor noch?

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15.08.2014
SP1Fabbo am 01.10.2014 18:45 Uhr
01.10.2014 18:45 Uhr
#
Guden Abend Golfer,

vielleicht nicht das erste mal das Problem, nur verstehe ich es nie wirklich wink

Es handelt sich wieder um de 70 PS TD (Ausführung von 1983 oder 84, bin mir nicht mehr ganz sicher, jedenfalls einer der ersten und mit 4+E/R Getriebe!)

Knapp 300.000 hat der gute Wagen gelaufen. 

Nur ein Problem gibt es; man kann zwar fahren, jedoch mag es sein, das wenn man vom ersten Gang in den zweiten Gang schalten möchte, man im 4 landet oder vom 4 zurück schaltet will in den 3., kanns sein, man kommt in den ersten Gang. Versteht ihr, wie?

Nur wie kann das sein? Ich dachte wirklich, ein Golf knackt die 300.000 ohne grössere Probleme sad


Kennt sich da jemand aus, hat Erfahrungen, 
ist das Reparabel, muss man es in einer Werkstatt machen, wo liegen etwa die Kosten für reine(s) Ersatzteil(e)  und wenn man es in der Werkstatt machen lässt?


Bin für jeden tipp dankbar, 

Danke!

Gruss Fabian cool

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onkel-howdy, Mod am 01.10.2014 18:57 Uhr
01.10.2014 18:57 Uhr
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Schaust dir halt erstmal den Schalthebel und die umlenkung an. Oftmals ist da nur das Gestänge bzw die Plastenippel ausgeschlagen. Die würd ich erstmal erneuern.

Paddl, Mod
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Paddl, Mod am 01.10.2014 19:23 Uhr
01.10.2014 19:23 Uhr
#
Jop genau. Kann sein das sich schaltstangen verabschiedet haben. Die sind blos aus plastik und werden nach der zeit poroes und gehn kaputt.
Kann man auf jeden fall selber reparieren und kostet um die 5-10 euro rum. Je nachdem was halt wirklich kaputt ist.


GTI
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SP1Fabbo am 25.10.2014 10:48 Uhr
25.10.2014 10:48 Uhr
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Ja wenns dem wirklich so sei.... wär echt genial!

Wie ich so lese hält ein 2er Diesel 670.000 Km..... smile

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SP1Fabbo am 25.10.2014 10:48 Uhr
25.10.2014 10:48 Uhr
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Ja wenns dem wirklich so sei.... wär echt genial!

Wie ich so lese hält ein 2er Diesel 670.000 Km..... smile

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70er Jahre Fan am 25.10.2014 13:52 Uhr
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#
Hi,

schau Dir erstmal die Kugelköpfe an,da sind Klipse dran.
Bei mir war da mal einer offen gegangen.
Bei 3..2..1.. gibs da für ein paar Euronen Reparatursätze.

Grüße,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
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onkel-howdy, Mod am 25.10.2014 14:29 Uhr
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#
Hat mit Diesel hin oder her erstmal weniger zu tun. Ich hatte u.a. einen Passat 3b TDI, den hab ich mit 327tkm gekauft und mit 400tkm wieder verkauft. Meinen 32b mit Benziner hab ich mit 240tkm gekauft und mit über 500tkm verschrottet weil die Karosse eben durch war. Bei diesem Fahrzeug war im übrigen der Zahnriemen seit über 350tkm ein und derselbe! Ausser Reifen und Bremsen tauschen hab ich an dem Auto damals nix gemacht. Nichtmal einen Ölwechsel. Nur immer nachkippen die Plörre und gut. OK und zum TÜV dann halt Rostlöcher mit GFK Matten zugestopft wink Also alles nur nicht Fachgerecht. 

Will sagen: Fahrzeuge mit hoher Laufleistung sind eher die Regel als die Ausnahme. Selbst bei garkeiner Pflege. Es ist eimn absoluter IRRGLAUBE das nur gewartete und gepflegte Fahrzeuge solche Laufleistungen erreichen. Die VW Motoren aus den 80er Jahren (mal vom G60 abgesehen!) halten auch bei garkeiner Wartung theoretisch ewig.

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