Widerstand geht aber über den LMM.
Und die "neueren" Steuergeräte erkennen dies über den Selbst Test dann gehts im Notlauf.
Ich hab das bei dem auch recht leicht und günstig hin bekommen.
LLK würde ich empfehlen sonst wirds dem kopf zu warm.
Ich habe irgendeinen genommen der über dem Getriebe hin passt, rohre dran fertig. Der wurde nie richtig warm.
Zwischen Turbo Ansaugschlauch und Ansaugstutzen ist eine Schlauch Verbindung. Dort ist ein Überdruck Ventil verbaut, macht bei 0,6 Bar auf. Den kann man verstellen oder wie ichs gemacht habe komplett Dicht machen.
Dann gibt es noch die "Spaßschraube" an der Pumpe. Die ist verplombt, da ist so ein Ring drauf, diesen entfernen und dann die Mutter lösen. Anschließen mit nem Schlitz etwas drehen aber nicht übertreiben.
Dann gibt es noch das Regelventil für die Bypass Klappe im Turbo. In die Leitung kommt zb. ein Dampfrad oder wenn du es drauf anlegst komplett dicht machen.
Danach hat der Turbo so 1,2 Bar gemacht und kam schon 200U früher.
Wieviel das gebracht hat kann ich nicht sagen, war aber absolut ausreichend.
Das ganze war sogar recht Haltbar, den Golf hatte ich fast 3 Jahre und Täglich 100km zur Arbeit + Urlaubsfahrten.