So Leute,
weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und den Wagen nur ungern in die Werkstatt geben will frage ich jetzt hier.
Auto: Golf 2 1.6 PN 135tkm
Problem:
Als ich vor zwei Wochen morgens zur Uni gefahren bin hat er, nach den ersten 1000 Metern an der Ampel, beim Anfahren angefangen zu stottern.
Das habe ich ein paar Tage beobachtet und jeden Morgen das gleiche Problem. An der ersten Ampel am Morgen hat er gestottert. Mir kam es vor als würde er im Takt Bodenwellen stottern, kann aber auch nur Einbildung sein. Auf dem Rückweg am Mittag war wieder alles normal.
Daraufhin habe ich Verteilerkappe+ Finger getauscht. Keine Besserung, im Gegenteil auf der nächsten Fahrt zu meiner Freundin bin ich dann liegen geblieben.
Seit dem läuft er im Stand gerade so und will ausgehen, man kann ihn aber mit Gas am leben halten (aber auch nur wiederwillig, die Drehzahl ist stark am springen)
Jetzt kommts: Sobald ich einkuppel und den Motor belaste geht er unweigerlich aus, auch bei Vollgas.
Der Wagen steht jetzt schon fast zwei Wochen. Ich kann zur Uni zwar das Auto meiner Eltern benutzen aber die wollen das auch nicht ewig mitmachen.
Und das habe ich schon gemacht:
Verteilerfinger+Deckel,
Hallgeber durchgemessen,
Zündspule getauscht,
Zündsteuergerät getauscht,
Zündkerzen getauscht,
Zündkabel durchgemessen,
Drosselklappenpoti durchgemessen,
Vergaserfalsch erneuert,
Vergaser aufgeschraubt und Düsen durchgespült (in der Schimmerkammer war etwas Dreck auf dem Boden ist das normal??),
am Vergaser kommt Sprit an.
Bei den Unterdruckschläuchen war ein Gummiflansch kaputt, von der Unterdruckdose am Zündverteiler den habe ich auch getauscht, alle anderen Unterdruckschläuche sehen gut aus.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...
Hat jemand einen Rat?
Gruß Dustin