Winterschlaf....gibt viele Gerüchte drüber. Was ich bei meinen Oldtimern seit 10 Jahren machen: Luftdruck der Reifen leicht erhöhen, Batterie raus und ans Erhaltungsgerät, einmal sauber aubereitet mit Wachs versiegelt und so n "AutoSpannbettlacken" drüber. Im Frühjahr wieder aufbereiten und gut is.
Auf Böcke stellen is ne Kackidee. Wrum? Weil deine Achsteile in einer Position hängen für die sie NICHT gemacht sind. Sprich die Teile sind so entwickelt und gebaut das sie auf Zug nach OBEN gerne haben möchten. Wen du nun aufbockst kommt ein Zug nach UNTEN hinzu. Und das mögen die Gummiteile der Achse nicht soooo. Somit: Bleiben lassen.
Dann gibts noch die Urban Legend wie "auf Styroporplatten" stellen. Is meiner Meinung nach auch Quark. Wen man wirklich teure Räder hat dann motier ich die ab und stell die Kiste im Winter auf irgendwelche abgewixxte Standfelgen und gut is.
Volltanken is nicht ganz falsch...ABER beim 2er nonsens. Das machst bei einem Fahrzeug das einen Stahltank hat. Der 2er hat einen Kunststofftank. Somit ist die Idee nicht ganz falsch, nur beim 2er eben Kacke. Desweiteren hast dann alte Plörre im Tank im Frühjahr...würd ich nicht tun.
Raumentfeuchter...jo kann man machen. Lass lieber wen möglich die Fenster n Spalt offen damit die Luft zirkulieren kann.
Türdichtungen und Frostschutz sollten IMMER passen. Somit überflüssig
Einen Oilcatchtank kannst immer verbauen. Diese "Allroundlösungen" finde ich persönlich nicht soooo falsch.