onkel-howdy:
Wen dein 4er sich 15l Reinkippt dann solltest mal schauen ob da auch alle 4 Zündkerzen drin sind, kein Loch im Tank ist oder ob der Motor auch nur halbwegs gescheid läuft. Den auch DAS schafft man nicht. Der 1,8T geht mit 7l und bei Bleifuss mit 9. Also entweder happerts wirklich allgemein am schalten oder eure Maschinen sind alle kaputt. Geh mal raus und schau mal ob einer den Turbo geklaut hat.
Der 16v is ne ziemliche Klapperkiste. Wen der läuft gut, wen er zickt...sehr schlecht! Ach ja...der GTI mit 112PS hat halt mal keinen KAT! Wen dann hat der 107PS und einen Kat. Und ich würde den nehmen. BZW einen RP mit 90PS. Warum? Weil es genügend Spinner gibt die für ihren rundgelutschten GTI ein Vermögen wollen. Darum einen 90PS (im Idealfall einen GT der hat schon hinten Scheibenbremsen!) kaufen und mit dem gesparten Geld die Maschien noch etwas frisieren.
Hallo?? Also erstens mein 4er ist ein 2,3 V5 und nein es sind nicht alle 4 Zündkerzen drin sondern ich hab 5
. Der Motor ist einwandfrei bei einer Laufleistung von 190.000 km und regelmäßiger Wartung würde ich mal sagen besser gehts nicht.Wenn ich wirklich ,,schleiche" dann schaffe ich es auf 11 Lieter drunter ist nix machbar...
Naja hab jetzt nen Angebot für nen Golf 2 1.8 RP 90 PS bj 86. der zwar Optisch aufgewertet werden muss aber gut läuft mal schauen ob ich den nehme
mfg.