Wer kennts,
einen golf 2 gekauft, von außen rosa und übersäht mit stark bleichen Muster und die Zierleisten grau, von Innen noch schön.
Um den Lack wieder aufzubereiten, erstmal eine komplette Politur, hatte ich damals mit von Hand mit einigen lappen und ne Sonax Lackaufbereitung.
Danach sah der wagen wieder aus wie im Bild 2.
nach 4 Jahren Sonnenschein, hätte ich sämtliche Produkte ausprobiert in Preisklasse günstig bis noch akzeptabel.
Was aufjedenfall klar ist, der Lack braucht einiges an Pflege um die farbe überall zu behalten.
Was dem Lack schadet ist zu oft zu Polieren, pralle Sonne, etc.
Aber ohne eine Weiterbehandlung, bleicht der lack sehr schnell wieder aus, vorallem dort, wo Wasser abläuft.
Was sich bei mir einfach bewährt hat ist regelmäßiges Wachsen. am längsten hielt bei mir ebenfall wieder ein günstiges Produkt aus dem Hause Sonax.
Alle 3 Monate mit der poliermaschine das Hartwachs aufpolieren und am nächsten tag mit einem feinem Baumwolllappen runterwischen,
und man hat dauerhaft ein Leuchtend rotes Ergebnis...
Bei den Zierleisten habe ich auch alles probiert, Kochchemie, Sonnenblumenöl, Cockpitspray, Kunststoffpflege, etc.
Wirklich überzeugt hat mich dann aber nur das Kunststoff neu vom OBI. Aufzutragen, wie Schuhcreme am Schuh. Jedoch nachteilig bei diesem, ist
es blättert an manchen Stellen nach geraumer Zeit ab. Hällt aber länger, als alle anderen produke die ich bereits hatte.
Einfach dort nachpinseln wo es sich löst, und gut.
Ergebnis davon, Bild 1.