Tach zusammen,
ich heiße Matthias aka Mattis, bin fast 26 Jahre alt, verheiratet und habe einen 2 1/2 jährigen Sohn. Unser Hauptfahrzeug ist ein 2008er Ford S-Max 2.0 TDCI 140PS. Mein Sommerfahrzeug ist eine 97er Bandit 1200.
Der Hauptgrund meiner Anmeldung ist folgender: Wir brauchen auf Dauer einen Zweitwagen. Ein 2er Golf ist aktuell der Hauptfavourit.
Mit dem Motorrad im Winter ist das doch schlecht und immer meine Mutter fragen ist aufgrund der Entfernung zu ihr nervig bzw. darf nix unvorhersehbares passieren, wo nen Auto gebraucht wird. Daher sind wir auf der Suche nach nem Zweitwagen.
Meine Frau hatte bisher den Ford Fiesta ins Auge gefasst, in Frage kam aber auch der Focus Turnier. Leider gibt unser Budget nicht genug her, um einen jüngeren zu kaufen.
Jetzt der Punkt, wie ich zum 2er Golf kam: Wir waren bei meiner Schwester zu Besuch und die Mutter ihres Untermieters hat einen 2er. Da ich die Form schon sehr lange toll finde und durch den kurzen Besitz eines 3er GT (1 Jahr/10.000km) den Motor und seine Leistungsentfaltung etc. kenne, stand der 2er auch schon mal auf der "want-to-have-Liste". Das wurde aber immer wieder verworfen bzw. nach hinten verschoben.
Ich dann zu meiner Frau: "So nen 2er Golf wär auch schon geil." Sie: "Den fährst du dann aber und ich den S-Max. Ich mag den Golf nicht." Ich: "Gut, hab ich keine Problem mit."
Gesagt, getan. Abends gleich nach nem 2er geguckt und 3 potentielle GT´s gefunden. Davon ist einer mittlerweile raus und die anderen beiden muss ich demnächst mal angucken. Das will ich nicht auf die lange Bahn schieben, aber dennoch will ich eine vernünftige Grundlage kaufen, wo ich noch gut und gerne das H-Kennzeichen beantragen könnte.
So viel erstmal zu mir. Ich werde wohl eher weniger Tips oder Hilfe geben können als dass ich stiller Mitleser bin, da ich keine speziellen Kenntnisse im KFZ-Bereich habe, trotzdem hoffe ich auf gutes Miteinander.
Gruß Mattis