Geh ich recht in der Annahme das er eine Monojettronic hat?
Wenn ja … ich hatte das selbe Problem. Hörte sich an wie Aussetzer im Stand. Ende vom Lied war das die Monojettronic verstellt war und er somit im warmen Zustand diese Probleme im Stand hatte. Bei mir wurde es schlimm sobald er Warm war. Immer Aussetzer halt. An sich nicht schlimm passiert auch nichts (keine Schäden wenn es daran liegt) nur ist es unschön wenn er so "rotzt".
Zündung kann auch verstellt sein.
Großes Problem an dieser Nummer ist das man eig keinen mehr findet der das einstellen kann. Die heutigen Mechaniker sind alle überfordert wenn es nicht nur um Teiletauschen geht oder sie kein Computer anschließen können.
Ich hatte das Glück das ein bekannter bei Bosch Arbeitet und selbst schraubt und er einfach mal alles weiß was sich um Einstellungen kabelbäume Can-Bus etc weiß….
Top mann! Also für die Problemlösung (wenn es daran liegt) brauchst nen Alten Mechaniker/ Schrauber
Hoffe konnte evtl. helfen.