Is schon gut das du dir da sorgen machst....
Aber unbegründet. Fas Lenkrad baut auch ein Laie in 10min ein. Mit gescheitem Werkzeug bau ich dir das Teil in 30sec ein.
Du ziehst deine original Hupe ab. Die is nur gesteckt. Dann ganz wichtig fährst du ein paar Meter und schaust das der Wagen gerade läuft. Dann nimmst eine 27er Nuss mit Langer Verlängerung. Pressluftschrauber und die Mutter unter der Hupe raus. Hast keinen Pressluftschrauber brauchst a) einen zweiten Mann der das Lenkrad festhällt, oder du drehst das Lenkrad soweit bis das Lenkradschloss einrastet. Danach halt wieder gerade stellen.
Lenkrad abnehmen, ggf seitlich nach hinten mit beiden Händen schlagen. Lenkrad weg, neues Lenkrad mit Nabe aufstecken, durch das Hupenloch das Lenkrad festschrauben, Hupe einstecken und einklipsen, feddich.
Der Blinkerschalter kann bleiben. Der is ja drunter. ALLERDINGS solltest du das alte Lenkrad mal abnehmen und schauen ob bei dir die HÜLSE noch vorhanden ist. Beim 2er hat die Lenksäule eine grosse Verzahnung. Das wurde ähhh 88 geändert. Dabei wurde eine Hülse auf die Verzahnung gesteckt. Somit ist die Verzahnung kleiner. Und somit gibt es natürlich 2 Verzahungen und 2 Naben. Darum solltets am besten nachschauen was du hast.