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Golf 2 Bremsen. 16V VS G60

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Uwe
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Uwe G60 am 13.02.2015 23:55 Uhr
13.02.2015 23:55 Uhr
#
Kann mir einer sagen ob der Unterschied (Bremswirkung) zwischen einer 256er 16v Bremsscheibe, und ner 280er G60 Bremsscheibe spürbar ist. In Verbindung mit der Bremswirkung???

Ich hatte damals nen 16V Weber mit 170 PS drin, und fahr jetzt nen G60 mit 210 PS. Da der Motor jetzt eingetragen ist ( trotz 16v bremse), wollt ich mal Erfahrungen hören, da es ja trotzdem ne 1 Kolben Bremsanlage bleibt, und nur die Scheibe ein wenig größer ist. 

Hab momentan 256er Scheiben gelocht und geschlitzt. Ausreichend?


Angehängte Grafiken:
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G...
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Alex
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onkel-howdy, Mod am 14.02.2015 10:48 Uhr
14.02.2015 10:48 Uhr
#
WTF? Du hasz 210 PS und die 16V Bremse eingetragen? Ziemlich Grenzwertig, oder schon drüber. 

Die 30mm mehr merkst du bei nomaler Fahrweise kaum. Da wirst vermutlich auch keinen zu einer 226er Scheibe erkennen. Wen man mal abseits der STVO etwas hurtiger zur Sache gehst merkst den Unterschied ziemlich schnell. Fading ist besser, greift packender zu und der Bremsweg sinkt merklich. Das is wie mit Semislics. Wens trocken ist und man normal fährt auch fast kein Unterschied zu einem Baumarktreifen. 

Das is ja ne Turbogroove Scheibe. Welche Beläge willst fahren?

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MK2_Rabbit am 14.02.2015 13:09 Uhr
14.02.2015 13:09 Uhr
#
Also der UNterschied ist deutlich merkbar! Mit identsichen Bremsbelägen packt die G60 deutlich besser zu und vorallem macht sie nicht so schnell schlapp...

Würde unter die Felgen bei mein 3er Golf Variant die G60 passen wäre die schon lange drauf... Die 256er ist schon etwas schwachbrüstig.

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onkel-howdy, Mod am 14.02.2015 18:00 Uhr
14.02.2015 18:00 Uhr
#
Wen man jeden Tag Vollgas fährt vielleicht. Ein normaler Fahrstil und du merkst es nicht. Wie oft die Stunde bremst du im normalen verkehr volles Programm von 100 auf 0?

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deleted am 14.02.2015 18:12 Uhr
14.02.2015 18:12 Uhr
#
Welche BKV/HBZ Kombination hast du verbaut? Bei einem Schrauberkollegen hat der Einbau eines 9" BKV + 22er HBZ in Verbindung mit einer innenbelüfteten 239er schon Wunder bewirkt!
Grundsätzlich würde ich aber bei soviel Leistung die 280er vorziehen, zumal sie ja für Golf II gut und günstig verfügbar ist! Scheibe hinten ist ja sicherlich schon vorhanden?!

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MK2_Rabbit am 14.02.2015 18:19 Uhr
14.02.2015 18:19 Uhr
#
Ich habe mitm 1300kilo schweren 3er schon öfters mal das Fading zu spüren bekommen bei normal flotter Fahrt. Wenn man normal fahrt reicht auch ne 239er Bremse grin

Aber wie oft fahrt man mitm 210ps golf 2 normal? tongue


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Uwe
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Uwe G60 am 14.02.2015 22:12 Uhr
14.02.2015 22:12 Uhr
#
kutscher-uli:

Welche BKV/HBZ Kombination hast du verbaut? Bei einem Schrauberkollegen hat der Einbau eines 9" BKV + 22er HBZ in Verbindung mit einer innenbelüfteten 239er schon Wunder bewirkt!
Grundsätzlich würde ich aber bei soviel Leistung die 280er vorziehen, zumal sie ja für Golf II gut und günstig verfügbar ist! Scheibe hinten ist ja sicherlich schon vorhanden?!

War ein originaler 16v Edition One mit ABS


G...
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Uwe G60 am 14.02.2015 22:15 Uhr
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#
onkel-howdy:

WTF? Du hasz 210 PS und die 16V Bremse eingetragen? Ziemlich Grenzwertig, oder schon drüber. 

Die 30mm mehr merkst du bei nomaler Fahrweise kaum. Da wirst vermutlich auch keinen zu einer 226er Scheibe erkennen. Wen man mal abseits der STVO etwas hurtiger zur Sache gehst merkst den Unterschied ziemlich schnell. Fading ist besser, greift packender zu und der Bremsweg sinkt merklich. Das is wie mit Semislics. Wens trocken ist und man normal fährt auch fast kein Unterschied zu einem Baumarktreifen. 

Das is ja ne Turbogroove Scheibe. Welche Beläge willst fahren?

Ja der hat mir den G60 Motor eingetragen. Und zur Bremse hat er nix gesagt. Ich glaub der hat sich nicht so gut ausgekennt. Beläge fahr ich die originalen ATE


G...

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