Hallo liebes Forum.
Wie schon in meiner Vorstellung angekündigt , hab ich ein paar fragen
Ich baue mein erstes Auto (Golf2 1.3l MKB:NZ BJ:1991 Neue ze) komplett auf.
Da ich Bei VW als schrauber Arbeite fehlt es mir nich an Praxiserfahrungen und Technischen verständniss.
Bloß sonen Umbau habe ich noch nie gemacht und ihr wisst ja wie das ist.
Ich habe mir Gedacht ich hole mir ein komplettes schlachtfahrzeug.
Also Preiswert Nachgeschaut und ein geeignetes Fzg gefunden(seat ibiza6k1 Gti)
Verbaut ist ein 1.8L 16v 129 ps MKB:ADL. Jetzt Fragt ihr euch bestimmt wieso ich sowas mache und nicht gleich ein PL oder KR Motor nehme.
Ganz einfach der Preis passte und ich habe auch nicht mehr soviel zeit gehabt.
Also Bin ich mal fix nach Nürnberg gefahren und hab den Wagen abgeholt.
Die Rückfahrt war Gut der Motor hat ne schöne Charakterristik.
Und ist auch Flott.
So Jetzt bin ich schon soweit das der Golf fast komplett nackig ist und Die Nötigen stellen verschweißt sind.
Den Unterboden habe ich auch versiegelt (keine schöne Arbeit
).
Also wird Ab der Nächsten Woche Geschliffen und dann Lackiert (RAL 9005 uni)
Den Seat werde ich morgen auseinander bauen, weil ich die Achsen schnell schleifen und Lackieren will um den Golf rollbar zu halten.
Den Motor werde ich zerlegen und frischmachen.
komplett neu abdichten, Kolbenringe, Simmeringe , Pleullager usw hab ich alles schon da.
Kupplung Fahrwerk Abgasanlage usw alles schon da.
Felgen wollt ich mich noch schlau machen ob ich die : Brock B1 nehmen kann (215/40/16). bin da noch hinterher.
Der Wischer hinten ist Draußen und gecleant.
Vorne auf Einarmwischer umbauen. Da habe ich auch schon die Schweißarbeiten durchgeführt und die teile sind vorhanden.
Antenne ist auch Raus und gecleant.
Der Golf soll nicht so auffällig werden.Ich persönlich mag das schlichte lieber. Deswegen behalte ich auch die kleinen Cl Stoßstangen bei.
Ich wollte eich einen kleinen einblick verschaffen
So jetzt kommts zu Meinen Fragen
--Da ich den Bremstkraftverstärker auch Brauche . Wollte ich Fragen ob ich den Übernehmen kann mit dem ABS ob das Möglich ist?
Oder kann ich das ABS weglassen da mein Golf das nicht hatte?
--Tank und Kraftstoffpumpe Kann ich das komplett übernehmen oder Klappt das nicht?
Oder kann ich das alles vom Nz beibehalten. Ich habe mal Gelesen das die Pumpe auch ausreichend Druck hat. Bin mir da aber nicht sicher:/
--Elektrik ist nicht so meins
. Wie schwer ist es die ganze Elektrik zu übernehmen da mein Golf ja schon die neue ZE hat, Dachte ich das es leichter wird
. Da ich Die Mfa gerne übernehmen möchte (Golf2 Tacho mit Mfa Gesucht), Und ggf die Arlamanlage.
Das wars eig mit den Fragen
Eig Wollt ich den Wagen Auf 2L 16V Turbo umbauen aber das schaffe ich nicht Aus Beruftechnischen Gründen :/
Und sowas geht ja auch Ins Geld
Aber wer weiß vill wird es noch
Ich Freue mich über Hilfreiche Antworten
Euch noch einen Schönen Tag
LG Dominik