Tach zusammen,
ich bin am überlegen, was ich mit meinem Golf farblich anstellen soll. Man muss sich ja ein wenig im Voraus schonmal Gedanken machen. Ich finde ihn in weiß echt geil, wobei das originale Rot auch hammer ist, wenn es schön poliert ist und glänzt.
Variante 1: Plasti Dip in matt weiß, dazu die Kunststoffteile in glänzend schwarz (entweder PD oder aufarbeiten) und die Felgen matt schwarz (ATS CUP). Ich kann lackieren (Tischler, im 1. Lehrjahr damit angefangen) und ne Pistole und Kompressor habe ich auch.
Das Problem, was ich sehe: Die Einstiege. Wenn ich ihn nur von außen in weiß überblase ist es innen immernoch rot. Also müsste ich Türen, Heckklappe und Motorhaube demontieren und ringsrum Dippen. Auch müsste ich den Innenraum vor Nebel schützen.
Variante 2: Den Lack aufarbeiten. Die einzelnen Schritte habe ich schon im Forum gefunden, nur ob ich das wirklich so hinbekomme, dass es wirklich gut wird (auch die feinsten Kreise vom "polieren" sollen ja verschwinden) weiß ich nicht. Nachher mache ich noch mehr kaputt als heile. Was kostet das wohl beim Fahrzeugaufbereiter?
Ich freue mich über Ideen, Vorschläge und Tips.
Danke
und