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Motor ruckelt und tourt runter

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deleted am 13.03.2015 09:16 Uhr
13.03.2015 09:16 Uhr
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Dann würde ich die Lambdasonde mal tauschen.

Entweder eine günstige, beheizte, Universal, oder eine "richtige" mit dem kpl. Anschluskabel dran.

Ich habe mich letztens für die gute Variante entschieden, bei EBay habe ich sie günstig gefunden für 75,73€, Art.Nr. 331334163090
Ohne Crimpen und löten hat man meiner Meinung nach mehr Sicherheit in Hinblick darauf diese Fehlerquelle in Zukunft erst mal ausschließen zu können.

Das sich beim abziehen des Steckers vom blauen Geber nichts ändert ist auch nicht richtig. Der Widerstand verändert sich in dem Moment auf unendlich. Springt er heiß schlechter an als kalt, nur mit Vollgas?

Gib mal ein paar € für ein ganz einfaches Multimeter aus, Volt, Ohm, Ampere und Diodentest muss man damit machen können, da bist du mit 20€ dabei.

Damit misst du den Widerstand der Kabel zum blauen Geber, einmal zwischen Pin 2 am Steuergerät und dem Stecker am blauen Geber, dass Kabel ist braun mit einem grünen Streifen, dann zwischen dem anderen Massekabel am Anschlussstecker des blauen Gebers und dem Masseanschlüsse am Ansaugrohr. Das Kabel ist nur braun. Wenn diese beiden Kabel einen  Widerstand haben addiert der sich immer zum Wert des blauen Gebers dazu. Für das Steuergerät bedeutet das, dass der Motor eigentlich immer eiskalt ist!

Die Massekabel in den Motorkabelbäumen die ich bisher gesehen habe sind immer gruselig vergammelt, rostbraun und nicht kupferfarben.

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