Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Motor ruckelt und tourt runter

Wodaz, Mod
Name
Florian
Beiträge
283
Registriert
17.01.2015
Auto
Typ 19E 1.3 Kat
1.3 KAT 40KW 55PS
Baujahr
04.10.1989
 BRA JP 23
showroom
Wodaz, Mod am 01.03.2015 19:49 Uhr
01.03.2015 19:49 Uhr
#
Jetzt aber sch.... App

Moin an alle,
Ich habe da ein Problem mit meinem NZ
Und zwar ruckelt und tourt er im warmen Zustand im standgas,
Soweit runter bis er teilweise ausgeht.
Er nimmt teilweise im warmen Zustand kein Gas an!

Blauer tempgeber wurde getauscht
Verteilerkappe und Finger genau wie Zündkabel neu 
Unterdruckschläuche dicht und nicht porös 

Lambdasonde wenn abgesteckt nimmt er wieder Gas an und tourt nicht mehr runter,
Dafür läuft er unrund.

Und die Lichtmaschine klappert. 

Könnt ihr mir da helfen habe alles mögliche durchforstet aber nicht dasselbe gefunden?


Härter, Tiefer, Breiter tongue
Biscot, Mod
Name
Sebastian
Beiträge
2244
Registriert
08.04.2012
Auto
Golf 2 / 19E
Baujahr
05/1990
 W VS 27
showroom
Biscot, Mod am 01.03.2015 21:47 Uhr
01.03.2015 21:47 Uhr
#
Florian,
Ich kann dir nicht helfen kann dir aber leider auch nur sagen das ich dieses Problem auch habe 
(Tausch ja im Sommer en Motor daher egal, lebe ich halt en Rest der Zeit damit)

Hast du mal en Luftmassenmesser (PoTi?) getauscht? Vllt zu wenig Luft?
Wie klappert die Lichtmaschine? Spannungsabfall mal nachgeprüft?

Wodaz, Mod
Name
Florian
Beiträge
283
Registriert
17.01.2015
Auto
Typ 19E 1.3 Kat
1.3 KAT 40KW 55PS
Baujahr
04.10.1989
 BRA JP 23
showroom
Wodaz, Mod am 01.03.2015 21:59 Uhr
01.03.2015 21:59 Uhr
#
Spannungsabfall habe ich noch nicht geprüft muss mir nen Multimeter besorgen.

Werde mir mal nen neuen LMM besorgen und dann schauen 

Dank dir


Härter, Tiefer, Breiter tongue
Paddl, Mod
Name
Patrick
Beiträge
1636
Registriert
30.12.2012
Auto
Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr
1991
 KG  
showroom
Paddl, Mod am 01.03.2015 22:27 Uhr
01.03.2015 22:27 Uhr
#
Flansch von der monojet? (Heists beim nz so?)


GTI
Beiträge
980
Registriert
deleted am 01.03.2015 22:38 Uhr
01.03.2015 22:38 Uhr
#
NZ ist ein echter Einspritzer, der hat keinen Gummiflansch unter der Drosselklappe, ABER ein ziemliches Geraffelt an der Kurbelgehäusentlüftungentlüftung.

Wie läuft er denn wenn du nacheinander den blauen Sensor und den LMM absteckst?

Paddl, Mod
Name
Patrick
Beiträge
1636
Registriert
30.12.2012
Auto
Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr
1991
 KG  
showroom
Paddl, Mod am 01.03.2015 22:56 Uhr
01.03.2015 22:56 Uhr
#
Stimmt is ja so ne art digifant? Also 4 einspritzventile? Digijet...


GTI
Wodaz, Mod
Name
Florian
Beiträge
283
Registriert
17.01.2015
Auto
Typ 19E 1.3 Kat
1.3 KAT 40KW 55PS
Baujahr
04.10.1989
 BRA JP 23
showroom
Wodaz, Mod am 02.03.2015 08:38 Uhr
02.03.2015 08:38 Uhr
#
Werde werde das heute gleich mal ausprobieren 


Härter, Tiefer, Breiter tongue
Wodaz, Mod
Name
Florian
Beiträge
283
Registriert
17.01.2015
Auto
Typ 19E 1.3 Kat
1.3 KAT 40KW 55PS
Baujahr
04.10.1989
 BRA JP 23
showroom
Wodaz, Mod am 02.03.2015 16:29 Uhr
02.03.2015 16:29 Uhr
#
Also wenn ich den blauen abstecke passiert nichts wenn ich dann den LMM abstecke sackt er kurz ab läuft dann aber weiter wie zuvor. Und wenn er ein wenig gelaufen ist und ich den LMM anstecke geht er aus 


Härter, Tiefer, Breiter tongue
Beiträge
980
Registriert
deleted am 02.03.2015 17:32 Uhr
02.03.2015 17:32 Uhr
#
Wen du den blauen abziehst und bei warmen Motornichts passiert, solltest du die Kabel durchmessen!

Wodaz, Mod
Name
Florian
Beiträge
283
Registriert
17.01.2015
Auto
Typ 19E 1.3 Kat
1.3 KAT 40KW 55PS
Baujahr
04.10.1989
 BRA JP 23
showroom
Wodaz, Mod am 13.03.2015 08:20 Uhr
13.03.2015 08:20 Uhr
#
Soooo habe dir lima und den Keilriemen getauscht Fehler tritt nicht mehr auf bzw nicht mehr wenn die lambda abgestöpselt ist. Wenn Sie dran ist tourt er sobalt er einwenig läuft wieder runter 


Härter, Tiefer, Breiter tongue

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.37s v3.1.1-bd60c8b