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1.6 PN "hängt" hinten Fahrwerksbedingt

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04.05.2016
crossi am 10.05.2016 23:15 Uhr
10.05.2016 23:15 Uhr
#
Ich sag ja nicht daß das eine "High-End-Lösung" ist

Aber es es ist einfach, billig, funktioniert und sieht gut aus :-) Und ist nicht TÜV-relevant.

Man kann sich natürlich auch ein Gewindefahrwerk kaufen......(Kosten, Arbeit, Rennerei zur Zulassungsstelle, TÜV-Gebühren.....darauf kann ich verzichten!)

Grüßle,
Andreas

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onkel-howdy, Mod am 11.05.2016 21:03 Uhr
11.05.2016 21:03 Uhr
#
crossi:

Tipp: Hängearsch beheben "für Arme":

einfach ein paar passende Unterlegscheiben zwischen Federbein und Karosserie montieren (unter den Gummi am Federbein).

Kost praktisch nix und sieht dann echt gut aus :-)

In welcher Cornflakespackung stand das den? Zwischen Federbein und Karosse. Was hast dann gekonnt?

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Dirk
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heitzer am 12.05.2016 17:37 Uhr
12.05.2016 17:37 Uhr
#
Verstärkte Federn und Prallgummis neu machen und gut, Kostet so 100 € insgesamt. Ist echt kein Akt und geht ohne Federspanner. Schau Dir auch noch die Federteller an, die rosten gerne, am Besten auch gleich neu nehmen.

Lass´ bloß die Finger von irgendwelchem Murks mit Scheiben oder so.

Gruß, Dirk

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crossi am 12.05.2016 17:52 Uhr
12.05.2016 17:52 Uhr
#
Der "Murks" mit den U-Scheiben funktioniert bei meinen beiden Golfs seit über 7 Jahren!
Sieht einwandfrei aus - so kann man den "Hängearsch" um bis zu ca 1,5-2 cm günstig und einfach anheben :-)

Aber wie gesagt: Es gibt da natürlich professionellere Lösungen - nur wird´s dann eben auch teurer und arbeitsaufwändiger.

Grüßle,
Andreas

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Dirk
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heitzer am 13.05.2016 07:42 Uhr
13.05.2016 07:42 Uhr
#
Dann könnte man ja auch auf die Idee kommen, den MK II auf Starrrahmen umzubauen, wie so eine Harley Shovelhead. Wie cool wäre das denn und man hat nie wieder Ärger mit Achsbuchsen oder Hängehintern!

Mal im Ernst: Wenn jemand eine Bastellösung der fachgerechten Reparatur vorzieht, muss er das selbst verantworten und riskiert ABE und Versicherungsschutz. Wir sollten uns hier auf Tipps ohne Risiken und Nebenwirkung beschränken.

Gruß, Dirk

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