der_Matze:
mit den 150€ für die Folie vorn bist aber optimistisch….
informiere dich mal bitte genau und du wirst sie wohl sofort entfernen. Auf gut deutsch…. sofortige Stilllegung DEUTLICH höhere strafe und mit punkten bist auch weit vorn dabei .
Ich bin mit solchem Zeug gar nicht mehr informiert! Früher gab es ein Mass für die Breite eines solchen Blendschutzstreifens, war dieses Mass nicht überschritten war es erlaubt. Das wurde genauso angesehen wie Bandfilter in der Windschutzscheibe. Was hat sich da geändert?
Stilllegung garantiert nicht, da ist sicherlich die Verhältnissmässigkeit nicht gegeben weil keine akute Gefährdung von dem Teil ausgeht, wie z.B. bei einer Tieferlegung mit schleifenden Reifen! Notfalls lässt sich die Gefahr ja durch abziehen der Folie bannen!
Punkte würde ich seit der "Punktereform" auch bezweifeln, aber auch da gilt für mich: Weiss ich nicht genau, würde ich bei Dekra/TÜV und der Polizei nachfragen.
Mein Sohn behauptet man muss gar nichts mehr eintragen lassen, WEIL es keine Punkte mehr für solche Dinge gibt, man muss sich nur das Bussgeld leisten können! Auch eine interessante Theorie, oder?